Jimmy Fox

Mit Familie Fox wird es garantiert nie langweilig. Während die Mutter nonstop um die Welt fliegt und die Oma als Erfinderin das Haus fast in die Luft jagt, verdient der Vater seinen Lebensunterhalt mit Zaubershows. Bei denen passiert oft das ein oder andere Malheur, welches auch schon mal den zehnjährigen Zauberassistenten treffen kann. Sohn Jimmy trägt seit der letzten Vorführung eine Augenklappe. Die sorgt dafür, dass er im Buchladen statt zum ersehnten Comic zum Tagebuch greift. In das schreibt und zeichnet Jimmy fortan jegliche Alltagskatastrophen. Ein Glück für alle Leser, denn seine Aufzeichnungen entpuppen sich als „Magischer Volltreffer“ …

Der außergewöhnliche Comiczeichner mit der Augenklappe: Jimmy Fox

Der ältere Bruder ernährt sich nur von Pizza und verbringt seine Zeit online im Elfenland. Tante Marta verätzt mit ihrem Alte-Frauen-Parfum allen regelmäßig die Nebenhöhlen. Dann ist da noch die Horror-Katze Molly, die alle Menschen hasst, nur nicht die kleine, laute, ständig popelnde Schwester Susi. Bloß gut, dass Jimmy auf seine beiden besten Freunde schwören kann. Nur bei Lisa muss man aufpassen, dass sie nichts Süßes zwischen die Finger bekommt, weil sie sich sonst in Tarzan verwandelt.

Nimmersatte Kaninchen im Kühlschrank, Monsterpflanzen im Garten, Raketenpupstropfen und ein gigantisches Feuerwerk im Chemieraum der Schule. „Magische Volltreffer“ beweist sich dank skurriler Situationen, schwungvoller Schreibe und ebensolcher ausdrucksstarken Zeichnungen als echter Pageturner. 

ab 8 Jahren

Comic-Tagebuch

Humor, Abenteuer, Familienbande

Endlich Ferien

Auch in Band zwei ist von Langeweile keine Spur zu finden. Die charakterstarke Familie Fox und Jimmys beste Freunde verbringen ihre Sommerferien am Meer. Papa sorgt zwar auch hier mit seinen Zaubervorstellungen für allerhand Turbulenzen, aber Lisa und Kumpel Ole kümmern sich um Abwechslung. Sei es das Schwimmen mit einer Haifischflossenattrappe im Meer, einer Schatzsuche oder dem unvergesslichen Besuch der Strandkirmes.

Einen liebenswerten Chaoten hat Nico Sternbaum mit Jimmy Fox geschaffen. Der hohe Unterhaltungswert der Geschichten lockt selbst die müdesten Lesemuffel zum Buch. Rasant, spektakulär, außergewöhnlich.

Ein großes Dankeschön geht an Nico Sternbaum, der dem Bücherrucksack einige Exemplare seiner Bücher gespendet hat.

Anzeige



Informationen zu den Kinderbüchern
Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (Band 1), Jimmy Fox. Endlich Ferien (Band 2)
Nico Sternbaum
Schneiderbuch
ISBN: 978-3505150432/ 978-3505150869

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von Schneiderbuch:

Noch mehr tolle Bücher von Schneiderbuch:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner