Ich liebe Möhren!

Gestatten, das ist Benni: Karottengourmet und Möhren-Messi. Nichts liebt das Kaninchen mehr als die orangefarbenen Rüben. Er sammelt, was er findet und hortet es in seinem Bau. Der platzt bald aus allen Nähten. Benni hat nicht einmal mehr Platz, um in seinem Heim zu übernachten. Zum Glück bieten ihm seine Freunde einen Schlafplatz an. Aber kann ein Kaninchen wirklich in einem Vogelnest wohnen?

Die Wohnung ist zu klein. Ausmisten wäre eine Möglichkeit. Oder umziehen. Benni wählt letztere Alternative, ohne jedoch all den Kram, der aus einem wahrhaftig riesigen Berg Möhren besteht, mitzuschleppen. Die lässt das Kaninchen fast alle im Bau, als eine Art überquellender Vorratsschrank. Nun muss nur noch ein Bett gefunden werden. Bloss gut, dass die Schildkröte im Panzer ein wenig zur Seite rückt. Da passt Benni wunderbar hinein und ein paar Möhrchen ebenso. Oder doch nicht?

Ziemlich schnell wird klar, dass so ein Karottenjunkie weder in einen Schildkrötenpanzer, noch in ein Vogelnest oder gar in die Eichhörnchenhöhle passt. Die Freunde purzeln nebst Behausung von einer Katastrophe in die nächste. Dem hält selbst die Biberburg nicht stand. Obdachlos stehen letztlich fünf Freunde im Regen, als Benni schließlich erkennt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, allen ein behagliches, trockenes Plätzchen zu bescheren.

Katy Hudson kreiert mit Ich liebe Möhren! ein Lieblingsbuch über Freundschaft und Zusammenhalt. Ferngesteuert vom Sammelwahn und Hamstern darf das Kaninchen im Beisein der allerbesten Kumpel erkennen, dass es etwas viel Wichtigeres gibt, als das Mehr an Dingen. Ich liebe Möhren! erzählt von dem Band der Gemeinschaft, die statt aufs egozentrische Bunkern von Dingen auf das Teilen setzt. Solidarität wird großgeschrieben und zudem wunderbar in Szene gesetzt. Die Illustrationen sprühen vor Humor und Liebreiz. Ein unwiderstehliches Kinderbuch für Möhrenfans und beste Freunde.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es direkt bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Ich liebe Möhren!
Katy Hudson
J.P. Bachem Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Familien-Abenteuer findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Für den Bücherrucksack spendiert J.P. Bachem zwei tolle brandneue Bücher aus dem Verlagsprogramm. “Unser Mond” verführt zu einer kosmischen Wissensreise. “Die KlimaGang” zeigt, dass sich der Einsatz für die Natur unbedingt lohnt. Hier findet ihr das komplette Frühjahrsprogramm von J.P. Bachem.

4 Replies to “Ich liebe Möhren!

Hinterlasse einen Kommentar