Für immer Sommerby

In Sommerby wartet das Glück. Kein Wunder, dass Martha, Mikkel und Mats auch die Weihnachtsferien bei Oma Inge verbringen wollen. Trotz allem Schietwetter, dem Matsch und dem Grau fühlt es sich für die Kinder herrlich an, wieder auf dem Einsiedlerhof der Großmutter zu sein. Doch die Wiedersehensfreude wird schon bald von einer Entdeckung der tierliebenden Jungs getrübt. Die Zahl von Großmutters Gänsen ist kurz vor dem Fest verschwindend gering. Dann sorgt auch noch ein Schneesturm für Chaos und eine Verkündung schreckt ganz Sommerby auf …

Ausgerechnet die Steuermannsinsel! Die vordere Hälfte bis hin zum Naturschutzgebiet soll versteigert werden. Dort steht die Schnasselbude, in der im Sommer Enes arbeiten – jener Junge, bei dem Marthas Herz schneller schlägt, wenn sie nur an ihn denkt. Aber so einfach ist das nicht mit der Liebe, vor allem wenn daheim ein anderer Junge auf sie wartet. Bevor Martha sich jedoch aus ihrer emotionalen Zerrissenheit befreien kann, gibt es für sie und die Bewohner von Sommerby allerhand zu tun. Schließlich wollen alle ein gemütliches Weihnachtsfest feiern …

Sehnsuchtsort Sommerby

Von Langeweile keine Spur in Sommerby! Doch genau diese Turbulenzen sind es, mit denen uns Kirsten Boje mitten ins Zentrum menschlicher Zugewandtheit katapultiert. Auch der dritte Band der Reihe schmeckt nach Abenteuerlust inmitten ursprünglicher Natur. Zwischen hohem Himmel, sanften Hügeln und viel Wasser leben in reetgedeckten Häusern freundliche wie eigensinnige Leute. „Für immer Sommerby“ nimmt die Leser mit zu diesem Sehnsuchtsort, an dem nicht alles harmonisch ist, aber handfest und ehrlich.

„Für immer Sommerby“ – ein Wohlfühlbuch voller Herzlichkeit, heimeligen Flair und liebenswerter Charakterköpfe.

Anzeige

Hier „Für immer Sommerby“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Für immer Sommerby
von Kirsten Boie
Friedrich Oetinger Verlag

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Mehr aus dem Oetinger Verlag:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

One Reply to “Für immer Sommerby”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner