Abenteuer im Möwenweg: Wir backen Weihnachtskekse (Büchersterne)

Es ist Advent im Möwenweg. Die Kinder freuen sich nach novembergrauen Tagen auf die Weihnachtszeit. Bei Tara daheim soll heute gebacken werden. Und die Mama erlaubt sogar, dass sich die Mädchen ganz allein an ein Plätzchenrezept wagen dürfen. Aber was Tienecke und Tara dann in der Teigschüssel anrühren, sieht ganz und gar nicht so aus, als ob Zimtsterne daraus werden könnten. Ob am Ende doch noch schöne Kekse aus dem Ofen kommen? 

Der neue Büchersterne-Band schenkt Leseanfängern ein recht schmackhaftes Weihnachtsvergnügen. Kirsten Boie stattet ihrer Kinderbande aus dem Möwenweg diesmal mit Backzutaten und Rührgerät aus und kreiert so ein stimmungsvolles und ziemlich entspanntes Vorleseabenteuer. Denn hier muss ganz bestimmt nicht alles glatt gehen in der sonst so angestrengten Sehnsucht nach einer perfekten Adventszeit. Stattdessen erschaffen die Kinder selbstständig und kreativ ein Genuss-Erlebnis, das sogar den Papa begeistert.

Im Anschluss an die Geschichte finden die Kinder, wie von Büchersterne gewohnt, einige Rätsel, die das Textverständnis vertiefen. Besonders schön ist diesmal die Idee für ein Würfelspiel. Dem Sieger winkt ein Plätzchen. Mmmh, lecker! 


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Abenteuer im Möwenweg: Wir backen Weihnachtskekse (Büchersterne)*
Kirsten Boie
Oetinger

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

Mehr Büchersterne findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

4 Replies to “Abenteuer im Möwenweg: Wir backen Weihnachtskekse (Büchersterne)

Was denkst du über das Buch?