Entdecke die Welt mit Usborne

Die Sachbücher aus dem Usborne Verlag nehmen Kinder mit zu den Orten, die gar nicht so einfach zu erreichen sind. Es geht tief hinab bis auf den Grund der Weltmeere und hoch hinaus in schwindelerregende Lüfte. „Die Tiefsee“ sowie „Unser Sonnensystem“ laden dank hervorragend aufgearbeitetem Expertenwissen zu einer unvergesslichen Wissensreise im Buchformat ein.

Faszinierender Tauchgang: Die Tiefsee

Sie ist riesig, schwer, kalt. Man fragt sich, ob hier Leben überhaupt möglich ist. Doch in ihren dunklen Tiefen tummeln sich beeindruckende Wesen wie Vampirtintenfisch, Chimäre, Blobfisch oder Yeti-Krabben. Die Tiefsee zu erforschen, ist schwierig und nur mit speziellen Unterwasserfahrzeugen möglich. „Welt der Extreme – die Tiefsee“ zeigt Kindern den aktuellen Stand der Forschung und stellt verschiedene Bewohner vor. Besonders spektakulär ist das Meeresfeuerfeuer, das einmal mehr das vielfältige bunte Leben weit unter der Wasseroberfläche beweist.

ab 6 Jahren

Wissen und Lernen

Spannende Fakten, Tiefsee, Sonnensystem

Auch „Ich weiß mehr! – Unser Sonnensystem“ verblüfft mit Facettenreichtum. Hinter über 110 Klappen warten schlaue Antworten darauf, entdeckt zu werden. Neben der Sonne werden die Planeten unseres Sonnensystems und ihre Eigenschaften vorgestellt. Auf welchem Planenten ist es am kältesten, wo am heißesten? Wo, außer auf der Erde, könnte Leben möglich sein? Und über welchen Planeten tobt bereits seit Jahrhunderten ein Wirbelsturm? Zudem fragt das Buch, was die äußere Zone des Sonnensystems ist und was dahinter verborgen liegt.

Zwei kluge wie spannende Entdeckerbücher sind hier entstanden. „Die Tiefsee“ und „Unser Sonnensystem“ entblättern die Schönheit unseres Planeten sowie des Weltall und enthüllen dabei ungeahnte Geheimnisse. 

Anzeige


Bei folgenden Anbietern kannst du das Buch kaufen


Informationen zu den Kinderbüchern
Welt der Extreme – die Tiefsee (ISBN 978-1035700684)
Ich weiß mehr! – Unser Sonnensystem (ISBN 979-1035700478)
Usborne Verlag

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem Usborne Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Usborne Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner