Verlosung zum bundesweiten Vorlesetag: Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete

Das abendliche Ritual des Vorlesen wird überall von Kindern jeden Alters geliebt. Auch wir Eltern genießen es, diese magische Atmosphäre zu erschaffen, in der die Fantasie knistert und wir gemeinsam mit dem Nachwuchs auf wortreichen Schwingen in ferne Welten getragen werden. Vorlesen zaubert nicht nur besondere Momente. Es verbindet uns miteinander und mit dem kostbaren Raum in uns selbst, in dem wir alles sein dürfen – eine Superheldin, ein Naseweis, ein Überflieger, eine Weltraumpionier oder sogar Gehilfe des Weihnachtsmann. Genau das ist in Ben Millers „Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete“ möglich. Ein Exemplar verlose ich heute zum bundesweiten Vorlesetag an euch.

Die magische Geschichte einer bedeutungsvollen Verwandlung: Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete

Jackson ist bekennender Weihnachtsfan. Unbedingt will er einmal sein größtes Idol persönlich kennen lernen. Also wartet er heimlich in der Nacht vor Weihnachten darauf, dass der Weihnachtsmann durch seinen Kamin rauscht. Das tut er tatsächlich. Und zwar mit soviel Schwung, dass er sich dabei seinen Knöchel verstaucht. Nun kann der Weihnachtsmann Jackson Hilfe gebrauchen! Der Junge begleitet ihn auf seinen Wegen zu den Kinder der ganzen Welt, um Geschenke zu bringen und Weihnachtswünsche zu erfüllen. Dabei erfährt Jackson über sein großes Vorbild jede Menge verblüffende Wahrheiten. Und diese Geschichte, die er erzählt bekommt, ist Charles Dickens berühmten „A Christmas Carol” gar nicht so unähnlich. Denn der Weihnachtsmann musste erst lernen, sein Herz zu verschenken … 

Lesealter ab 8 Jahren

Spannendes Weihnachtsabenteuer mit viel Herz

gemeinsame Vorlesezeit

Stimmungsvolle Vorlesezeit: Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete

Bundesweit wird heute an die Wichtigkeit des Vorlesens erinnert. Eltern, große Brüder und kleine Schwestern, alte Tanten und junge Onkel, Großeltern jedweden Alters, engagierte Pädagoginnen und Pädagogen lesen in Schulen und Kindergärten vor und auch daheim darf ruhig wiederholt zum Buch gegriffen werden. Wer nach einer Geschichte sucht, die in der bevorstehenden Adventszeit mit einem fantastischen Weihnachtsabenteuer beschenkt und in eine verzauberte Welt entführt, der macht mit „Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete“ alles richtig.

Vielleicht möchtet ihr verraten, worauf ihr euch am meisten zu Weihnachten freut?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige die beiden Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete
Ben Miller, Daniela Jaglenka Terrazzini, Übersetzt von: Leena Flegler
arsEdition
ISBN 978-3-8458-5049-8
empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Neuste Beiträge:

64 Replies to “Verlosung zum bundesweiten Vorlesetag: Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerlinde Kaneberg! Dein Name wurde aus dem Lostopf gezogen. Du bekommst eine Mail von mir. Lieben Dank allen Teilnehmern fürs Mitmachen.

  2. Ich freue mich auf entspannte Tage mit Zeit zum Lesen, Spaziergänge machen und auch mal mit Freundinnen zu telefonieren….
    Vielleicht hat es ja Schnee, das wäre fein!

  3. Unsere Tochter (8) liest gerade alles was sie in die Finger bekommt. Ich würde mir gern von ihr dieses tolle Buch vorlesen lassen. Es ist so schön zu sehen wie sie sich entwickeln….Danke

  4. Auf gemütliche Adventssonntage mit Brettspielen, Vorlesen und vielleicht mal einem Weihnachtsfilm, jeweils begleitet von Tee, Plätzchen und Spekulatius 🙂

  5. Danke für die schöne Verlosung, freu mich am meisten dieses Weihnachten mit meinen Lieben gesund erleben zu dürfen…. Viele liebe Grüße

  6. Ich freue mich auf die Gemütlichkeit in der Adventszeit. Auf der Couch sitzen mit einem warmen Kakao, ein paar Plätzchen und einem tollen Buch. Über den Weihnachtsmarkt schlendern. Mit den Kids weihnachtliche Bastelaktionen zu starten. Wenn es nach mir ginge, könnte die Adventszeit doppelt so lang sein. 🙂

  7. Also ich liebe Weihnachten. Ich freue mich jedes Jahr wieder auf die schöne Jahreszeit. Weihnachtsmärkte, alles duftet nach Lebkuchen, Orangen und Zimt, leuchtende Häuser, schöne Musik und die glänzenden Augen von Kindern die gebannt auf den Weihnachtsmann warten.

  8. Ich freue mich am meisten darauf, dass wir alle frei haben und Zeit für einander haben werden und auf das gemütliche Beisammensein vor dem Weihnachtsbaum, wenn dann alle Geschenke ausgepackt sind

  9. Ich freue mich auf eine ruhige Zeit mit meiner Familie. Dass wir unser neues Zuhause genießen können und alles Kartons gegen einen Weihnachtsbaum tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner