Die Geschichtenwandler. Steinerne Drachen

Endlich ist die Fortsetzung der Geschichtenwandler von Kristen Perrin erschienen. Diesmal lockt die Autorin ihre Leser mit dem Lieblingsthema Drachen in ein Abenteuer, das dem magischen Erstling in nichts nachsteht und sogar noch mehr Spannung verspricht. Hauptfigur Enna, die London bereits einmal davor gerettet hat, seine ureigene Geschichte zu verlieren, sieht neue Turbulenzen auf sich und die Stadt zukommen. Eine gewaltige Armee aus verlorenen Drachen wurde aufgeweckt …

Magischer Pageturner: Die Geschichtenwandler

Im ersten Band „Magische Tinte“ erfuhr Enna, dass ihre Großmutter eine unsterbliche Muse ist. Und auch sie selbst, die zwölfjährige Tochter einer Buchhändlerin, trägt eine besondere Gabe in sich. Doch um London davor zu bewahren, im Chaos zu versinken, musste Enna auch den letzten grünen Funken ihrer Musenmagie aufgeben. Ruhiger wird ihr Leben deshalb aber nicht. Bei einem Einkaufsbummel mit ihrer Großmutter über den Borough Market, sieht Enna wie aus dem heißen Dampf einer Pfanne ein mysteriöses Wesen aufsteigt, um nur Sekunden später unter der Jacke eines Jungen zu verschwinden. Enna muss unbedingt herausfinden, was das zu bedeuten hat. Denn eine alte, gefährliche Art von Magie scheint in London zu erwachen. Doch dafür braucht sie die Hilfe der Emerald Inc Society.

ab 11 Jahren

Magisches Abenteuer

Drachen, London, Freundschaft, Mythologie

Enna hat die Magie der grünen Tinte geerbt. Auch „Steinerne Drachen“ wurde durchgängig in grüner Farbe gedruckt, was es zu einem außergewöhnlichen Lesefutter macht. Im zweiten Band von „Die Geschichtenwandler“ öffnet sich erneut eine sehr komplexe, atmosphärische Welt mit charakterstarken Figuren. Neben viel Magie und einer Achterbahnfahrt aus Abenteuer sowie düsteren Geheimnissen, beschäftigt sich Autorin Kristin Perrin auch mit den ganz normalen Problemen, dem Gefühlsleben und Freundschaftsbanden der Heranwachsenden. Dies ist eine gelungene Mischung mit besten Zutaten für einen Pageturner! Auf Band drei dürfen wir uns im Sommer 2024 freuen.  

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Die Geschichtenwandler – Steinerne Drachen (Band 2 von 3)
Kristen Perrin (Autorin), Helge Vogt (Illustration), Fabienne Pfeiffer (Übersetzung)
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3737358675

empfohlenes Alter ab 11 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner