Der kleine Igel rettet die Biber

Ein schneereicher, stürmischer Winter tobt durch die Waldwelt. Wenn das so weitergeht, fürchtete der kleine Igel, wird er seine Freunde an Weihnachten wohl gar nicht zu Gesicht bekommen. Doch der nächste Morgen schenkt allen ein wenig Ruhe. Der kleine Igel und seine Freunde beschließen ein Weihnachtsfest zu organisieren und alle Tiere des Waldes einzuladen. Allerdings machen sie auf ihrem Weg über Schneehügel, abgebrochene Äste und vereiste Pützen schließlich eine bestürzende Entdeckung. Nun müssen alle zügig mit anpacken, damit gemeinsam ein Fest gefeiert werden kann. Der neue Weihnachtsband um den liebsten Stachelpelz der Kinderliteratur erzählt von jeder Menge Hilfsbereitschaft in „Der kleine Igel rettet die Biber“.

Ein Fest voller Liebe und Empathie: Der kleine Igel rettet die Biber

Statt eine Einladung zu überbringen, ist vor dem Biberbau Tatkraft gefragt. Ein großer Stein blockiert den Eingang zur Biberburg und alle, von der winzigen Maus, über Hase, Fuchs und den kleinen Igel bis hin zum großen Dachs, wollen mithelfen, den Felsen fortzuschieben. Doch erst mit der berühmten roten Mütze des kleinen Igels gelingt es, den Stein wirklich ins Rollen zu bringen. Ein Glück, denn die Biber wünschen sich nichts mehr, als mit ihre Nachbarn mit selbst gemachten Geschenken zu überraschen und ein gemütliches Weihnachten zu feiern!

ab 3 Jahren

Weihnachten

Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Zusammenhalt

„Der kleine Igel rettet die Biber“ setzt die beliebte Weihnachtsreihe des britischen Erfolgsduos Tina Macnaughton und M Christina Butler fort. Erzählt wird von dem starken Zusammenhalt kleiner Tiere,  kreativer Problemlösung und Herzlichkeit mitten in einem winterlichen Setting. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch ist hier entstanden, randvoll mit ganz viel Weihnachtsgefühl. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der kleine Igel rettet die Biber
M Christina Butler, Tina Macnaughton
Brunnen Verlag
ISBN: 978-3765559693

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner