Der beste Kuchen der Welt

Mit dem Aufstehen am Morgen ist er plötzlich da: ein unbändiger Heißhunger auf Kuchen. Hase Hugo lässt das harte Frühstücksbrot links liegen und macht sich auf in den Wald, um alle Zutaten zu sammeln. Natürlich helfen die Freunde mit. Denn so ein Kuchenappetit ist ansteckend. Gemeinsam soll der beste Kuchen der Welt entstehen …

Back-Event im Wald: Der beste Kuchen der Welt

Honig liefern die Bienen. Frosch und Kröte sammeln Pienenkerne. Bär pflückt Bären. Die Ameisen-Legion schafft Mehl in winzigen Portionen heran. Und das Igelkind pickt Aniskörner auf. Es wird gerührt, gebacken und garniert. Eifrig hilft jeder mit. Schließlich soll der beste Kuchen der Welt im Wald genossen werden! Nur einem Tier scheint die süße Mahlzeit herzlich egal zu sein. Wer das wohl ist?

ab 3 Jahren

Gemeinschaft

Kuchen backen, Freundschaft, zusammen etwas schaffen

Autor und Lehrer Ramon Besora trommelt alle zusammen, um das süße Leben zu feiern. In „Der beste Kuchen der Welt“ erzählt er in kleinen Reimen vom Genuss, der verbindet. Dabei steht das Teilen der Aufgaben während des Backens ebenso wie das gerechte Portionieren des fertigen Kuchens im Mittelpunkt. Die Freundschaft zwischen den Tieren wird hier durch gemeinsames Erleben gestärkt. In warmen Herbstfarben kommen die verträumten Aquarelle von Zuzanna Celej daher. Vor allem ihre Darstellung der kuchenschmausenden Waldbewohner ist ein Fest.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der beste Kuchen der Welt
von Ramon Besora (Autor), Zuzanna Celej (Illustrator)
Baeschlin Verlag
ISBN: 978-3038930464

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Baeschlin Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Baeschlin Verlag

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Der beste Kuchen der Welt

  1. Gemeinschaftliches Kochen oder Backen ist immer ein Erlebnis. Ich kann mir gar nicht vorstellen, welches von den Tieren nicht an Kuchen interessiert ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner