99 Ideen zum Durchatmen

Die Jahresuhr tickt sich ihrem Ende entgegen und wir sehen sie längst durch das trübe Novembergrau glitzern: die Adventszeit. Manch einer mag den Kopf über den Händen zusammenschlagen im Hinblick auf all die Pläne, Termine und Besorgungen. Denn so schnell scheint stets die Zeit zu verrinnen und plötzlich ist er da, dieser Heiligabend, an dem wir nach Luft schnappen und uns wünschen, wir hätten jenes Vorweihnachtsprogramm weniger turbulent durchgetaktet. Könnte dies nicht ein guter Vorsatz für die kommenden vor uns liegenden Adventswochen sein? Einfach mal zurücklehnen und genießen! „99 Ideen zum Durchatmen“ dafür hat der SCM Verlag parat …

Es ist wichtig, gut für sich selbst zu sorgen, um seelisch, geistig und körperlich gesund zu bleiben. Wie wäre es mal wieder damit, ein altes Familienrezept auszuprobieren, in die Sauna zu gehen oder durch den nächstgelegenen Park zu spazieren? Zu mehr Entspannung können auch Offline-Zeiten und fest geplante Pausen beitragen. Wer mag kann eine Erinnerungsbox mit schönen Momenten oder eine Ideenbox mit eigenen Auftankmaßnahmen anlegen. „99 Ideen zum Durchatmen“ erinnert aber auch daran, dass weniger oft mehr ist und hat einige Tipps im Gepäck, wie wir uns vom Ballast der Dinge, dem Zuviel an Verpflichtungen befreien, auch von Schulgefühl, Groll und Vergleichsdenken. 

„99 Ideen zum Durchatmen“ mit einer gebündelten Fracht Wohlgefühl ist eine inspirierende Kraftquelle für die Adventszeit und darüber hinaus – zum Selbstbehalten oder Verschenken. Das Buch präsentiert eine Fülle an Vorschlägen, für die es oft gar nicht so viel Zeit braucht, die uns aber ans Wesentliche erinnern. Wir dürfen wieder all jenes schätzen lernen, das mit tiefer Zufriedenheit erfüllen kann und unser Leben bereichert: Familie, Natur, Glaube ohne frommes Diktat, Kreativität, bewusster Genuss.

Anzeige



Informationen zum Buch
99 Ideen zum Durchatmen
Nicole Sturm
SCM Verlag
ISBN: 978-3789399008

Mehr aus dem SCM Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem SCM Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner