Zusammen sind wir nie allein (inkl. Verlosung)

Ein kalter Wind schüttelt die letzten Blätter von den Bäumen. Grau sind die Tage geworden. Der Winter naht. Längst spüren die Tiere, die Veränderung und machen sich auf, um in der wilden Natur einen sicheren Raum zu finden. Das ist nicht immer einfach. Bloß gut, dass die größte Geborgenheit im liebevollen Miteinander liegt. Denn wo du bist, dort ist mein Zuhause.

Wir folgen Tierfamilien durch die frostige Jahreszeit und erspüren dabei eine Spannung zwischen den Gefahren der Wildnis und dem Trost familiärer Geborgenheit. Die Vögel gehen auf die lange Reise in den Süden. Mutter Maus baut für das Kind ein Nest aus Stroh. Hasen und Wölfe erleben wir in ihrer Beziehung aus Jäger und Gejagten. In stiller Kargheit scheint die Welt ringsumher zu schlafen. Doch das täuscht. Überall lässt sich Hoffnung finden – in den Erinnerungen an den Sommer, im aufknospenden Frühling und immer auch, von allen äußeren Bedingungen getrennt, in der Liebe zueinander.

Eine wohltuende Umarmung schenkt uns der Bilderbuchschatz “Zusammen sind wir nie allein“. Auf jeder Seite entblättert sich Poesie in Wort und Bild. Dabei werden wir an ein Gemeinschaftsgefühl erinnert, welches der Kälte die Stirn bietet und das Überleben sichert. Trotz aller Schwere, auf die wir im Alltag treffen, dürfen wir uns ins einer wohlwollenden Gesellschaft behütet fühlen. Das ist eine schöne Botschaft, die man weitertragen muss.

Ich freue mich daher, dieses Buch zu diesem besonderen Anlass, dem Tag der Deutschen Einheit weiterzugeben. Feiern wir heute das Zusammensein.

So könnt ihr mitmachen und “Zusammen sind wir nie allein” gewinnen:

Hinterlasst bis zum 6.10.2020 um 21:00 Uhr hier auf dem Blog einen Kommentar. Habt ihr eine Person, mit der ihr am allerliebsten Zeit verbringt und die euch ein Gefühl von Vertrautheit schenkt? Oder wenn ihr mögt, erzählt mir, was ihr mit dem Tag der Deutschen Einheit verbindet. Ich freue mich auf eure Zeilen!

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!


Anzeige

Du möchtest das Buch gern kaufen? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack. Ich danke dir.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Zusammen sind wir nie allein
Katie Cotton, Sarah Jacoby
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

18 Replies to “Zusammen sind wir nie allein (inkl. Verlosung)

  1. Ein Gefühl von Vertrautheit verschaffen mir auf jeden Fall mein Mann und die Kinder. Um wirklich etwas mit DEM Tag der deutschen Einheit zu verbinden, bin ich wohl zu jung – das Thema der deutschen Teilung war aber trotzdem immer sehr präsent bei uns, da mein Opa aus der DDR kam.

  2. Ich bin seit ich Oma bin , noch ein glücklichere Menschen . Zwei wunderbare Mädchen zu haben war schon toll. Aber Oma ist die Krönung. Und nun werde ich wie i h letzte Woche erfahren habe , nächstes Jahr wieder Oma. Ich freue mich so so sehr. Mit meiner Amelie schaue ich jetzt schon viel Bücher und so sind wir Zusammen nie alleine😍. Würde mich riesig über das Buch freuen.

  3. Liebe Katja,

    das Buch “Zusammen sind wir nie alleine” wäre ein wunderbarer Wegbegleiter für uns in der Familie. Poesie in Wort und Bild klingt nach einer wunderbaren Beschreibung für dieses Buch.
    Am allerliebsten verbringe ich meine Zeit mit meinen beiden Kindern. Ihr Blick in die Welt und die vielen kleinen Momente, die wir gemeinsam entdecken, machen für mich jeden Tag zu etwas Besonderem und irgendwie bereiten auch wir uns gerade für den Winter vor.

    Hab eine schöne Woche

    Silke

Hinterlasse einen Kommentar