VERLOSUNG: Rolfs Wintergeheimnisse

Seine Musik gehört zu Weihnachten wie Tannenduft und Kerzenschein. Rolf Zuckowskis Lieder versüßen Familien seit Jahrzehnten die schönste Zeit des Jahres. Nun schenkt Künstlerin Sarah Settgast Weihnachtsbäckerei, Jahresuhr und Co. ein ganz bezauberndes Gesicht. Außerdem wartet das bestrickend schöne Pappbilderbuch Dank einer App mit überraschenden Interaktionsmöglichkeiten auf, von denen ich euch im Beitrag noch berichten möchte. Ein Exemplar von „Rolfs Wintergeheimnisse“ verlose ich heute an euch. 

Herzergreifend schön: Rolfs Wintergeheimnisse

Winterkinder stehen stundenlang am Fenster und warten ungeduldig auf den ersten Schnee, bis der Jubelruf „Es schneit!“ den Startschuss ins Winterabenteuer gibt. Dezemberträume erhellen die Nacht und in der Weihnachtsbäckerei entsteht so manche Leckerei. Kleine Kinder, große Kinder wissen, dass die Weihnachtszeit nie ihre Geheimnisse verliert. Im allerschönsten Weihnachtstraum heißt es, dass Wünsche wahr werden. Ganz gewiss! Und die Jahresuhr lädt uns immer wieder zum Staunen ein.

Copyright: Sarah Settgast, Deutsche Pappebuch Gesellschaft

Rolfs Wintergeheimnisse versammelt eine Auswahl der beliebtesten und bekanntesten musikalischen Saisonbegleiter. Sarah Settgast Illustrationen könnten nicht besser zu Rolf Zuckowskis Liederschatz passen. Liebenswerte Charaktere und verspielte Settings gilt es zu bewundern. Außerdem kann man jede Menge niedliche Details entdecken. Dabei darf man sich immer wieder vom Charme der facettenreichen Bildwelten begeistern lassen, welche die Texte umrahmen und begleiten. Ein herzergreifend schönes Buch ist so entstanden, welches die Magie des Winters gebührend feiert.

Copyright: Deutsche Pappebuch Gesellschaft

Weit mehr als ein Bilderbuch

Ein Highlight ist ganz sicher die Audio Pappe App, die sich über den auf der Rückseite des Buches gedruckten QR-Code aufs Handy laden lässt. Alle 12 Lieder können so wahlweise angehört werden, indem man einfach die Kamera auf das zum Lied zugehörige Bild richtet. Natürlich darf man auch mitsingen, denn die Liedtexte laufen zur Musik mit. Eine zusätzliche Überraschung gibt es auf dem Cover zu entdecken. Dank der App erhebt sich die Schneekugel dreidimensional im Raum und füllt sich mit Leben. Zum Staunen, Innehalten und Genießen.

Copyright: Deutsche Pappebuch Gesellschaft

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Exemplar dieses zauberhaften Buches!

Hinterlasst einfach bis zum 25.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, was euer liebstes Weihnachtslied oder Winterlied ist?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Rolfs Wintergeheimnisse
Sarah Settgast und Rolf Zuckowski
Deutsche Pappebuch Gesellschaft
ISBN: 978-3947979110

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

53 Replies to “VERLOSUNG: Rolfs Wintergeheimnisse

  1. Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare. Wir haben nun ausgelost und gewonnen hat diesmal Marga – du bekommst eine Mail vom mir. Danke allen anderen für die Teilnahme. In den nächsten Tagen gibt es bestimmt wieder die ein oder andere Überraschung. Also schaut gerne vorbei. Euch einen guten Start in die neue Woche.

  2. Da mache ich gerne mit.
    In der Weihnachtsbäckerei ist bei uns ein Klassiker wie Last Christmas.
    Und schon habe ich wieder einen Ohrwurm 🙂

  3. Hallo und wieder einmal vielen lieben Dank für diese schöne Verlosung! Was für ein wunderbares Buch! Wir würden uns sehr darüber freuen.

    Mein Lieblingsweihnachtslied ist Carol of the Bells.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Rolf Zuckowski ist uns natürlich durch seine Musik bekannt.
    Es wäre schön, das Buch mit den Kids lesen zu dürfen
    „In der Weihnachtsbäckerei“ wird von unseren Kinder sehr gerne gehört…und natürlich auch von mir.

  5. Rolf Zuckowski ist der Inbegriff von Weihnachten und seine Lieder kann man förmlich spüren, fühlen und riechen.
    Ich kann mir eine Weihnachtszeit ohne seine Lieder gar nicht vorstellen und ich bin froh, dass ich das auch meinen Kindern mitgeben darf.
    Dabei hören wir die lieblingskieder wie “in der Weihnachtsbäckerei” und “morgen kommt der Nikolaus”.
    Über dieses Buch würde ich mich für meine Jungs sehr freuen ❤️
    Vg Meike

  6. ich bin mit den Liedern von Rolf Zuckowski aufgewachsen und besitze noch heute die DVDs zur Vogelhochzeit und Schulweg-Hitparade, welche jetzt meine Nichten und Neffen schauen. Der Toni mit der Weihnachtsbäckerei darf da natürlich auch nicht fehlen, den gibt es dieses Jahr zu Weihnachten ☺️.

  7. Das Buch ist ja super schön und hätte mir als Kind auch gut gefallen. Jetzt bin ich aber froh, einen kleinen Neffen zu haben, der Bücher auch sehr mag. Auch bei uns lief früher immer der Klassiker “In der Weihnachtsbäckerei” und zur Adventszeit gehört das Lied auch heute noch einfach dazu.

  8. Wir haben an Weihnachten in der Familie immer musiziert und gesungen — nach wie vor mein liebstes Lied ist : ” Es ist ein Ros entsprungen ” — durfte ich auch mal solo singen in unserem Chor damals

  9. Das ist ein absolutes „Kindheitstraum Buch“ wie wunderschön 🤩 ich bin mit der Musik aufgewachsen und liebe alle Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski! Kein Backen im Advent ohne „Die Weihnachtsbäckerei“. Das gebe ich natürlich nun auch an mein Kind alles weiter ♥️

  10. Oooh, so toll! Rolfs Lieder sind eine riesen große Erinnerung an meine Kindheit und auch jetzt höre ich gerade zur Weihnachtszeit die Alben noch so gerne. Ich arbeite in einer Kita und auch dort werden die Lieder fast täglich gehört und gesungen. Favorit der Kinder aktuell “Guten Tag ich bin der Nikolaus”.

  11. Wie toll, eine Verlosung!!! Heute habe ich erst wieder Kekse mit meinem Enkelkind gebacken. dabei hatte ich das Lied von Rolf Zukowski laufen “In der Weihnachtsbackerei” wie vrnau vor 25 Jahren bei meinen Kindern. Ich musste immer wieder das Lied von Neuem abspielen. wir hören das Lied jetzt schon in der zweiten Generation beim backen. Das Heburtstagslied läuft auch beijedem Geburtstag. Er hat so viele tolle Linderlieder geschrieben. Das wäre absolut toll, wenn wir das Paket gewinnen würden. Da freut sich die ganze Familie 🥰🤗🙋

  12. Wir lieben Rolf und seine Weihnachtslieder, ein absolutes Muss in der schönsten Zeit des Jahres! Markt und Straßen ist einer unserer Favoriten 💫

  13. Wir lieben Rolf und seine Weihnachtslieder, ein absolutes Muss in der schönsten Zeit des Jahres! Markt und Straßen ist einer unserer Favoriten 💫

  14. Weihnachten ist ohne Rolf Zuckowski nichts. Bei uns läuft das Album “Dezemberträume” seitdem ich klein war jedes Jahr hoch und runter. mein Lieblingslied ist wahrscheinlich Dezemberträume und “Bald kommt das Christkind zu mir”

  15. Ein tolles Buch, das Erinnerungen weckt. “In der Weihnachtsbäckerei” ist natürlich der Klassiker auch aus meiner Kindheit, den ich bis heute mitsingen kann. Heute höre ich gern “Little Drummer Boy” zu Weihnachten 🎄

  16. Oh wie toll, Rolf begleitet mich auch schon seit meiner Kindheit 😍 und eigentlich auch heute noch das ganze Jahr über weil ich im Kindergarten arbeite und auch meiner Tochter die Lieder gerne vorsinge ☺️ mein liebstes Weihnachtslied von ihm ist „Mitten in der Nacht“ ⭐️☺️🍀

  17. Oh tolles Gewinnspiel, würden uns über das wunderschönes Buch freuen. Ich höre immer noch regelmäßig die Kinderlieder von Rolf Zuckowskis. Mein Sohn und ich mögen “In der Weihnachtsbäckerei” am meisten

  18. Vielen lieben Dank für die Chance ❤️ Ich bin mit Rolfs Liedern groß geworden und das wird mein Kleiner jetzt auch! Mein liebstes Lied ist und bleibt die „Weihnachtsbäckerei“. Sie begleitet uns jetzt schon als Tonie durch die Vorweihnachtszeit und hat mich damals als Cd begleitet.

  19. Ach wie toll. Ich fühle direkt mit dir. Für mich gehört das Album “Dezemberträume” auch zur Weihnachtszeit und ist nicht wegzudenken. Wie oft haben meine Schwester und ich das gehört, bis meine Eltern die CD abstellen mussten. Sobald ich das erste Mal Dezemberträume oder das Lied “Winter” von Rolf höre, schlägt mein Herz in solchen Dimensionen und ich fühle so eine absolute Geborgenheit und Nostalgie. Da spielt Zeit keine Rolle mehr. Ich hoffe sehr, dass dieses Gefühl auch nie aufhören wird. 💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner