VERLOSUNG: Mein bester Freund, der Bär

Ein Stück alter Kindermantel, drei Reste Kunstfell, eine aufgestickte Schnauze und zwei schwarze Knöpfe als Augen. So entstand vor vielen Jahren in einem Land hinter Mauern aus Mangel, mit viel Improvisation und Handarbeitsgeschick mein Lieblingskuscheltier. Ich bekam es von meiner Großmutter an dem Tag, als ich mein Meerschwein wegen einer Allergie an eine befreundete Familie abgeben musste. Eine liebevolle Kopie meines verlorenen Haustiers. Es war für mich das schönste Kuscheltier, Balsam gegen meine Traurigkeit, ein Hoffnungsschimmer. Noch immer sind für mich die selbstgemachten Kuscheltiere diejenigen mit dem meisten Charme.

Aber eins haben sie alle ganz gewiss gemeinsam. Kuscheltiere sind Verbündete, Seelentröster, Alltagsbegleiter auf allen Berg- und Talfahrten. Die Freundschaft zu einem Kuscheltier ist meist die erste, welche Kinder knüpfen. „MEIN BESTER FREUND, DER BÄR“ setzt diese magische Verbindung äußerst liebevoll und zärtlich in Szene. 

ab 3 Jahren

Kuscheltiere

Erste Freundschaft, Liebe, Verbundenheit

In poetischen Zeilen und wunderschönen, traumversponnen Illustrationen erzählt der nordmazedonische Künstler Vane Kasturanov von außergewöhnlichen und alltäglichen Momenten, die gemeinsam erlebt werden. Es ist ein fantastisches Miteinander – durch dick und dünn, auf Zeit oder für immer. 

„MEIN BESTER FREUND, DER BÄR“ richtet sich an Erwachsene wie Kinder gleichermaßen. Die Großen können noch einmal eintauchen in Kindheitserinnerungen und der Verbindung zu ihrem Freund nachspüren. Die Gefühle die dabei aufsteigen, mögen vielleicht überraschen, sehnsüchtig stimmen oder dankbar machen. Bestimmt schwingt aber auch eine riesengroße Portion Glücksempfinden mit. Denn das weckt dieses Bilderbuch auf jeden Fall. Ein bildschönes, warmherziges Buch – und sicher auch das perfekte Geschenk zu einem Kuscheltier.

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Exemplar dieser liebevollen, wunderschönen Geschichte!

Hinterlasst einfach bis zum 19.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, ob ihr ein Lieblingskuscheltier habt oder was das Lieblingskuscheltier eurer Kinder ist?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Mein bester Freund, der Bär
Vane Kosturanov
Mixtvision
ISBN: 978-3-95854-190-0

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

72 Replies to “VERLOSUNG: Mein bester Freund, der Bär

  1. Vielen lieben Dank, dass ihr mir von euren Kuscheltieren erzählt habt. Die Glücksfee hat unter allen Teilnehmern ausgelost und den Namen von Michell aus dem Lostopf gezogen – du erhältst eine Mail von mir. Euch allen eine wunderbare Woche.

  2. Guten Abend!
    Ich habe mein Kommentar nicht gefunden. Wenn doppelt, bitte löschen!
    Ich hatte ein kleines ganz weiches Püppchen. Wie ein kleines kuscheltier! gvlg tine

  3. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance.😍 Unsere Tochter hat ein Erdmännchen als Lieblingskuscheltier, das muss auch überall hin mit.👧🏻❤️ Das Buch klingt wirklich zauberhaft, da hüpf ich doch gern noch schnell mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.🍀

  4. Oh was ein tolles Gewinnspiel und was ein tolles Buch 🧸 ich hatte damals einen Hasen als Kuscheltier und meine Tochter hat nun einen kleinen Esel 🥰

  5. Ich hatte einen Hoppsassa, so habe ich es zumindest genannt.
    Und das war ein besticktes Kissen mit Gesicht und Latzhose und hatte Fransen als Haare an der oberen Kante

  6. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Kinderbuchverlosung! Sehr gerne versuche ich wieder mein Glück. Unser Lieblingskuscheltier ist Samson aus der Sesamstraße.

    Liebe Grüße
    Katja

    1. ich hatte einen Affen als Lieblingskuscheltier und das ist auch das Lieblingskuscheltier von meinem Enkelkind sie würde sich sehr über das Buch freuen 🥰🙋

  7. Bei meiner Tochter sind es drei Lieblingskuscheltiere Paulina der Bär, odette ein verrupfter Vogel und Rike das Reh und bei mir ein Steiff Wolf,weil dies mein Krafttier ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner