VERLOSUNG: Maximilian und das große Weihnachtswunder

Erinnert ihr euch noch an das Adventsgeschichten-Highlight von 2019? „Maximilian und der verlorene Wunschzettel“ (hier zum Nachlesen) entpuppte sich als Wohlfühl-Buchschatz, der schnell vergriffen war. Zum Glück hat ihn arsEdition im vergangenen Jahr neu aufgelegt und verwöhnt uns nun mit einem spektakulären zweiten Band über die tapfere Maus und ein großes Weihnachtswunder. Lasst euch verzaubern! Heute könnt ihr hier ein Exemplar gewinnen. 

Ganz viel Herz: Maximilian und das große Weihnachtswunder

Maximilian lebt in einem riesigen, wunderschönen Puppenhaus im Schaufenster eines Spielzeugladens. Sein bester Freund ist Oliver, der Sohn der Besitzer. Die kleine Maus liebt das Leben bei seiner Menschenfamilie. Doch genau fünf Tage vor Weihnachten, als der erste Schnee in dicken Flocken vom Himmel fällt, wird Maximilian von einem seltsamen Gefühl ergriffen. Die Erinnerung an jemanden, der ihm einmal besonders wichtig war, durchzuckt ihn wie ein Blitz. Die Maus weiß genau was zu tun ist. Sie muss sich auf die Suche machen, um jenen leeren Platz im Herzen zu füllen. Wohin diese Reise führt, hätte sich Maximilian allerdings niemals träumen lassen …

ab 5 Jahren

Weihnachtswunder

Adventskalender, Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Herzenswärme

An Weihnachten liegt in der Luft ein Zauber. Wunder können geschehen.

Alex T. Smith unterteilt sein bestrickend schön illustriertes Adventskalenderbuch „Maximilian und das große Weihnachtswunder“ in 24 1/2 Kapitel, die man gern gemeinsam genießt. Dazwischen finden sich allerhand Ideen für weihnachtliche Aktivitäten, Rezepte und unkomplizierte Basteltipps für bunte Weihnachtskarten, Dekoration oder kleine Geschenke. Ein charmanter Wartezeitverkürzer ist mit „Maximilian und das große Weihnachtswunder“ entstanden, in dem ganz viel Herz und Weihnachtsfreude steckt.

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Exemplar dieser liebevollen, wunderschönen Geschichte!

Hinterlasst einfach bis zum 11.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, was in diesem Jahr auf eurem Wunschzettel steht?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Maximilian und das große Weihnachtswunder
Alex T. Smith
arsEdition
ISBN: 978-3-8458-4896-9

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

67 Replies to “VERLOSUNG: Maximilian und das große Weihnachtswunder

  1. Vielen herzlichen Dank für eure schönen Kommentare. Ich hoffe, die Wünsche auf eurem Wunschzettel werden in Erfüllung gehen. Einen Wunsch kann ich jetzt schon erfüllen. Die Glücksfee hat ausgelost. „Maximilian und das große Weihnachtswunder“ hat gewonnen: Steffi Lilly H. Du bekommst eine Mail von mir.
    Euch noch ein erholsames Wochenende!

  2. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück für dieses wunderbar weihnachtliches Buch!

    Auf meinem Wunschzettel steht in diesem Jahr einfach nur eine schöne, besinnliche und möglichst stressfreie Weihnachtszeit mit meinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Ich unterrichte eine 1. Klasse und lese den Kindern dazu im Advent verschiedene Weihnachtsbücher vor. Dieses Buch würde den Kindern sicher viel Freude bereiten.

  4. Wir lesen unserer Tochter (6) jeden Abend eine Geschichte vor. Es wäre schön, ihr in der Weihnachtszeit aus diesem tollen Kinderbuch vorzulesen. Danke

  5. Auf meinem Wunschzettel steht nur ein kleines Armband mit Initialen.
    Toll wäre es natürlich wenn es zu Weihnachten schneien würde. Hier im Rheinland ist dies aber äußerst unwahrscheinlich 😀

  6. Wie schön, ich liebe Weihnachtsbücher!

    Bei uns steht die Wunschliste ehrlich gesagt noch aus, da wir erstmal die ganzen Herbstgeburtstage in der Familie feiern müssen, naja, eher wollen.

  7. Unter unserem Christbaum liegt in diesem Jahr ein großer Wunsch, den man nicht mit Geld bezahlen kann💫. Gesundheit, denn davon hatten wir in diesem Jahr recht wenig.
    Ansonsten bekommt unser Sohn ein paar neue Bücher und Lego.

  8. Hallo, es steht in diesem Jahr ein ganz besonderer Wunsch auf dem Zettel, eigentlich steht er dort seit 2020 doch durch Corona könnten wir es nicht in Angriff nehmen. Und zwar sind wir auf der Suche nach dem Vater meines Mannes. Er lebt in Laos. Und die beiden sind sich noch nie begegnet. Wir werden Weihnachten dort verbringen und hoffentlich Vater und Sohn zusammenbringen.

  9. Ich wünsche mir nur ,dass ich endlich mit meiner ganzen Familie (4 Generationen von 1-86 Jahre und leider verstreut in Deutschland) Weihnachten gesund verbringen kann.

  10. Das Buch macht einen schönen Eindruck, darüber würden wir uns sehr freuen!
    Zu Weihnachten wünsche ich mir eine Jahreskarte für den Zoo, dann habe ich immer ein Ausflugsziel für die Kinder.

  11. Tolle Verlosung, bin gern mit dabei, liebe Grüße Nadine

    Vielleicht möchtet ihr verraten, was in diesem Jahr auf eurem Wunschzettel steht?
    Bei mir ein neuer Laptop

  12. Auf meinem Wunschzettel steht nichts materielles. Wir schenken uns auch gar nichts. Wir beschenken nur unsere Tochter und die leuchtenden Augen und die Freude sind für mich Geschenk genug. 🥰

  13. mein Sohn heißt Maximilian und ich habe heute Geburtstag, also vielleicht haben wir Glück 🍀 das Buch sieht wunderschön aus. Danke für das Gewinnspiel!

  14. Da ich weiter weg von meiner Familie wohne und ich aktuell schwanger bin, wünsche ich mir diese Weihnachten einfach gaaanz viel Zeit mit meinen Liebsten 😊✨️

    Das Buch sieht so toll aus. Das würde ich unglaublich gerne mit auf die Arbeit nehmen. Ich arbeite in einer Kita.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner