VERLOSUNG: Ich werde Weihnachtsmann

Es ist der beste Job der Welt! Während seine Kumpels davon träumen Superstars zu werden oder Gummibärchen-Testesser, will Jakob nur eins: in die Fußstapfen des Weihnachtsmanns treten. Immerhin scheint der alte Knabe vom Nordpol bald in Rente zu gehen. Doch vorher muss Jakob auf jeden Fall ein Trainingsprogramm absolvieren. „Ich werde Weihnachtsmann“ erzählt von liebenswerten Wünschen und der großen Macht der Fantasie. Ein Exemplar des Bilderbuches könnt ihr heute gewinnen.

Warst du auch brav, fragt Jakob seine Schwester. Die Antwort notiert er in sein geheimes Weihnachtsbuch. Dass es sich dabei, um das Rezeptbuch der Mutter handelt, die gerade mit dem Keksteig hadert, macht doch nichts, oder? Mit dem verblüfften Hund übt Jakob Schlittenfahren. Schließlich soll der Vierbeiner bald helfen, den Kindern die Geschenke zu bringen. Das Rutschen durch den Kamin gestaltet sich abenteuerlicher als gedacht. Zum Glück hat der echte Weihnachtsmann ein paar gute Ratschläge für Jakob parat …

ab 4 Jahren

Berufswünsche und Weihnachtsglück

Weihnachtsmann, Familie

Eine Liebeserklärung an die kindliche Vorstellungskraft entblättert sich in „Ich werde Weihnachtsmann“. Welches Kind hat nicht schon mal davon geträumt, dem Weihnachtsmann bei seiner Arbeit zu zusehen oder ihm dabei zu helfen? Autor Jan Kaiser stillt diese Weihnachtssehnsucht mit einer quietschvergnügten Geschichte. Hier verrät er nicht nur die nötigen Fertigkeiten, die es für den Job als Weihnachtsmann braucht. Er ermutigt Kinder vor allem, sich auszuprobieren und die eigenen Talente zu entdecken. Begnadet komische Illustrationen kommen von Anne-Kathrin Behl. Die Entschlossenheit des kleinen Jakob setzt sie ganz bezaubernd in Szene.

Herzerfrischend schön!

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Exemplar dieses bezaubernden Buches!

Hinterlasst einfach bis zum 11.12.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, worauf ihr euch am meisten an Weihnachten freut?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Ich werde Weihnachtsmann
Jan Kaiser und Anne-Kathrin Behl (Illustration)
Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-219-11911-4

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Neuste Beiträge:

40 Replies to “VERLOSUNG: Ich werde Weihnachtsmann

  1. Vielen Dank für eure Geduld und die lieben Kommentare. Wir haben ausgelost. Gewonnen hat diesmal Jenny – du bekommst Post von mir!

  2. Guten Abend,
    ich freue mich auf die Zeit mit der Familie. Für uns wird es allerdings kein einfaches Fest. Ich habe dieses Jahr beide Omas verloren und meine Mutter hat drei Tage vor Heiligabend ihre zweite Chemotherapie. Und außerdem wäre auch noch der Geburtstag meines Opis.
    Aber ich bin mir sicher, wir werden trotzdem das Beste daraus machen und eine schöne Zeit haben. Viel Spielen, Lachen und Plätzchen essen und einfach mal nichts tun.
    Liebe Grüße Verena

  3. Ich freue mich auf meine Familie, dass wir es hoffentlich schaffen alle zusammen zu sein ohne Hektik und Stress. Und ich freue mich auf das Gesicht von meinem ersten Enkelkind, wenn er den großen Weihnachtsbaum sieht.
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe das keiner an Weihnachten alleine ist!!

  4. Die gemeinsame Zeit mit unseren Töchtern. Weihnachten ist doch immer am schönsten mit Kindern im Haus.
    Das möchte ich möglichst lange auskosten und genießen

  5. Ich freue mich immer sehr darauf, dass die Vorfreude der Kinder noch immer sehr groß ist, der Glaube an Weihnachten noch immer existiert. Das Leuchten in ihren Augen, wenn die Tür auf geht und der Weihnachtsmann tatsächlich da war und Geschenke unterm Baum liegen.

  6. oh wie toll, ich msg auch Gummibarchen sehr, wenn man dann auch Weihna htsmann werden kann, dann ware das auch mein Berufswunsch. 1. eine tolke Ausbikdung….. Gummibarchen😏
    2. die ganze Welt bereisen.
    3. glückliche Kinderaugen sehen
    das ist doch der tollste Beruf überhaupt.
    ach ja, hab fast 4. vergessen. Nur einmal im Jahr arbeiten😅😂

  7. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie. Diese Zeit ist einfach das wichtigste ! 🧡 kein noch so großes, teures Geschenk ist wertvoller als die gemeinsame Zeit 🌲

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner