Verflixter Flaschengeist! Ein gefährlicher Wunsch

Eigentlich wollte Anton kurz vor Ladenschluss nur eine Flasche Milch besorgen. Doch dann weckt im Geschäft ein ganz anderes Behältnis sein Interesse. Bauchig, gold-blau, dicht mit Staub bedeckt, irgendwann in der hintersten Ecke vergessen und fest mit Siegelwachs verschlossen. Als der Junge die merkwürdige Flasche zu Hause öffnet, kann er sein Glück kaum fassen. Ein echter Flaschengeist will dem Kind all seine Wünsche erfüllen. Doch Wünschen will gelernt sein …

Zeitreise ins Osmanische Reich: Verflixter Flaschengeist! Ein gefährlicher Wunsch

Dass jeder Wunsch eine helle und eine dunkle Seite hat, muss Familie Metzger bald feststellen. Die bestellte neue Prachtvilla becirct mit orientalischem Flair, besitzt kostbare Mosaiken, edle Teppiche und sogar ein Badehaus. Allerdings von Strom und Abwassersystem keine Spur. Immerhin stammt Flaschengeist Osman aus einer anderen Zeit. Und in die katapultiert es Anton und seine große Schwester Fanni auf einmal. Nun ist es an den Geschwistern, Osman einen Wunsch zu erfüllen und dessen einstigen Gebieter vor einem Unrecht zu retten. Eine gefährliche Mission mit hoffnungsvollen Ausblick beginnt, die nur mit Zusammenhalt gelingen kann.

ab 9 Jahren

Zeitreise

Geschwister, Flaschengeist, Wünsche, Eigenmotivation

Schillerndes Abenteuer und humorvolle Geschwistergeschichte

Autorin Ute Krause nimmt uns mit ins spannungsgeladene Osmanische Reich und erzählt von der Belagerung Wiens im 17. Jahrhundert. Dabei verblüfft sie nicht nur mit historischen Details, den Einblick in orientalische Sitten und Gebräuche. Ihr „Verflixter Flaschengeist!“ überredet, einmal ganz genau in sich hineinzuhören und sich zu fragen, welche Wünsche das Leben wirklich bereichern und wie es gelingt, Ziele zu verwirklichen. Die sonst so verschiedenen, oft streitenden Geschwister Anton und Fanni erhalten die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und einander zu vertrauen.

Ein packender, informativer wie witziger Zeitreiseroman mit Sogkraft ist mit „Verflixter Flaschengeist!“ entstanden. Ute Krause steuert selbst die Illustrationen bei und beeindruckt mit traumhaft schönen Initialen am Anfang eines jeden Kapitels.

Anzeige


Informationen zum Kinderbuch
Verflixtere Flaschengeist! – Ein gefährlicher Wunsch
Ute Krause
Magellan Verlag
ISBN: 978-3-7348-4068-5

empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Mehr von Magellan:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Magellan Verlag:

Neuste Beiträge:

One Reply to “Verflixter Flaschengeist! Ein gefährlicher Wunsch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner