Post vom Moses. Verlag – Kinderbücher und Rucksäcke für die Leseförderung

Was für eine große Freude! Moses. unterstützt das Bücherrucksack-Projekt nicht nur mit einer feinen Auswahl an Kinderbüchern, eine wunderschöne Verpackung liefert der Verlag gleich mit. Tolle Rucksäcke übersät mit Buchstaben wecken ganz bestimmt die Leselust bei den Kindern. Ich stelle euch die Produkte sehr gerne vor.

Satte Farben und fröhliche Bilder machen viel Lust aufs Entdecken der Bücher. Obendrein gibt es jede Menge Informationen und Lernspass inmitten einer wunderschönen Naturwelt.

Eine liebevolle, pralle Auswahl für die Leseförderung

1991 startete moses. als Kinderbuchverlag – auf einem Dachboden und mit jeder Menge Ideen. Aktive Bücher, wie das Becherlupenbuch samt Becherlupe begeistern die Leser. Der Bereich Natur & Experimente für Kinder wird weiter ausgebaut und ist heute eines der wichtigsten Themenfelder im Sortiment. „Liebenswerter Unsinn“ kommt hinzu, darunter Flummies, Aufziehfiguren und allerlei Quatsch, den man sofort gern hat. Auch die Erwachsenen werden bedacht. Mit der Reihe “Pocket Quiz” wird erstmals das Kindersortiment verlassen. Inzwischen gibt es jede Menge Kollektionen für Kinder und Erwachsene zu allen möglichen Themengebieten.

Hier findet ihr ein paar Welten und Produkte, die Kinderbuch-Liebling unter anderem bereits vorgestellt hat.

Willkommen in der Schule
Tiere aus Papier basteln
Auf Märchenreise
Noch mehr toller Bastelspaß

Nun zeige ich euch aber die Titel und die Rucksäcke, die der Leseförderung zu Gute kommen.

Narwal – Das Einhorn des Meeres

“Unterwasserabenteuer waren noch nie so niedlich! 

Eines Tages trifft der fröhliche Narwal auf Jelly, die Qualle. Narwal hat noch nie eine Qualle gesehen und Jelly hat noch nie einen Narwal gesehen – kann es den anderen wirklich geben? 
Die beiden haben vielleicht nicht viel gemeinsam – ein Wal, der aussieht wie ein Einhorn und ein glibberiges Ding, das an Wackelpudding erinnert – aber sie beide lieben Waffeln, Partys und Abenteuer. Und schon bald werden sie richtig gute Fantasiefreunde.”

Ein herrlich witziges Freundschaftsbuch über zwei völlig unterschiedliche Charaktere.

Das Buch bei moses. ansehen.

Stell dir vor, du wärst … ein Tier im Garten

“In „Stell dir vor, du wärst…Ein Tier im Garten“ erzählt Bärbel Oftring leicht verständlich und emotional in der Du-Perspektive, wie es wäre ein Tier im Garten zu sein. Was macht eigentlich die Honigbiene, wenn sie Hunger hat? Und wie sieht der Tagesablauf eines Siebenschläfers aus? Diese Fragen werden spielerisch beantwortet, indem die Kinder dazu eingeladen werden, die Welt aus der Sicht der Tiere zu erleben. ”

Der Garten wird zum Ort für ein fantasiereiches Rollenspiel. Besser kann man Wissen kaum vermitteln.

Das Buch bei moses. ansehen.

Stell dir vor, du wärst … ein Tier im Wald

“Insgesamt werden 19 kleine und große Waldtiere thematisiert. Die spannenden und abwechslungsreichen Fakten zum jeweiligen Tier werden durch außergewöhnliche, liebevoll gestaltete Illustrationen und Fotos unterstützt. Die Zeichnungen sind so gestaltet, dass sie bei Kindern bereits erlerntes Wissen abrufen, so dass Zusammenhänge schneller erfasst werden können. Kurze Steckbriefe fassen die wichtigsten Infos rund um das Tier zusammen.”

Hier löst der Perspektivwechsel Grenzen auf. Diese Abenteuerreise durch den Wald befeuert das empathische Verständnis und schafft eine tiefe Liebe zum wunderbaren Tierreich.

Das Buch bei moses. ansehen.

Krabbelkäfer – Was stimmt hier nicht?

“Mit Hilfe der bekannten Krabbelkäfer-Charaktere Marienkäfer, Grashüpfer & Co. und vielen neuen Freunden lernen die Kleinen, Unterschiede zu erkennen. Die Bilderrätsel sind altersgerecht aufbereitet und sorgen für besonderen Ratespaß. Da Farben und Motive zu den prägendsten Eindrücken gehören, die Kinder wahrnehmen, fördert das bunt illustrierte und liebevoll gestaltete Krabbelkäfer Bilderbuch besonders die Entwicklung und die Konzentration der Kleinen und lässt sie Unterschiede spielerisch entdecken. Die farbenprächtigen Illustrationen werden durch kurze Texte ergänzt, die sich ideal zum Vorlesen eignen.”

Ein zuckersüßer, quitschbunter Suchspaß für die kleinsten Krabbelkäfer-Fans.

Das Buch bei moses. ansehen.

Krabbelkäfer – Erste Zahlen

“Die Welt der Zahlen wird mit Hilfe der bekannten Krabbelkäfer-Charaktere Marienkäfer, Grashüpfer & Co. und vielen neuen Freunden vermittelt. Da Farben und Motive zu den prägendsten Eindrücken gehören, die Kinder wahrnehmen, fördert das bunt illustrierte und liebevoll gestaltete Krabbelkäfer Bilderbuch besonders die Entwicklung der Kleinen und führt sie spielerisch in die Welt der Zahlen ein. Die farbenprächtigen Illustrationen werden durch kurze Reime ergänzt, die sich ideal zum Vorlesen eignen.”

In der farbenprächtigen Welt der lustigen Krabbelkäfer lernt sich das Zählen fast wie nebenbei.

Das Buch bei moses. ansehen.

moses. Rucksack ABC

Hier passen garantiert jede Menge Buchstaben rein. Der ABC Rucksack von moses. ist der ideale Begleiter für alle Lesekinder und büchervernarrten Eltern. Der geräumige Rucksack schützt sein wertvolles Gut auch bei schlechtem Wetter, denn das Material ist wasserabweisend. Der perfekte Bücherrucksack!

Den Rucksack bei moses. ansehen.

Lieber moses. Verlag, ihr schenkt viel Leseglück mit euren Produkten. Dafür sagen wir von ganzem Herzen Dankeschön!

2 Replies to “Post vom Moses. Verlag – Kinderbücher und Rucksäcke für die Leseförderung

    1. Ja, die Auswahl ist wunderbar. Ich bin so dankbar für die Hilfe. Die “Stell dir vor, du wärst…”-Reihe beeindruckt mich total. Die Kinder können sich hier spielend leicht in die Tiere einfühlen. Superkräfte gibt es auch. 🙂

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)