Pipiman

Pipiman ist frustriert. Während die anderen Superhelden für ihre Kräfte und Taten auf der ganzen Welt gefeiert werden, sind seine Fähigkeiten so ziemlich unspektakulär. Alles was Pipiman kann, ist sehr lange und sehr weit zu pinkeln. Nicht immer schafft er es dabei, aufs Klo zu gehen. So lässt sich die Welt ganz bestimmt nicht retten. Oder etwa doch? Als das Schneemonster die Stadt überfällt, erhält Pipiman plötzlich die Chance zu beweisen, was in ihm steckt – und das ist viel mehr als man glaubt.

Entschuldigung, aber einer müsste jetzt mal die Welt retten

Bärchen ist in Panik. Das fiese Schneemonster verwüstet die Stadt. Pipiman weiß, was zu tun ist. Nämlich so schnell wie möglich Superman holen, damit der helfen kann. Doch Superman liegt mit einer fiesen Erkältung flach. Auch die anderen Rächer und Retter der Entehrten und Bedrohten sind so ziemlich weit von einer aktiven Heldenmission entfernt. Spiderman fehlt das Kostüm, Mega Cindy hat ihren Teller noch nicht leer gegessen, Batman darf nur nachts raus und He-Man schafft keinen Schritt mehr ohne Rollator. Und nun? Pipiman muss wohl selbst in Aktion treten…

© Mixtvision

Die unterschätzte Superkraft im Kinderalltag

Ein deftig, schräges Bilderbuch über das Abenteuer Toilettentraining präsentieren uns Benjamin Leroy und Jaap Robben mit ihrem herrlich humorvollen “Pipiman”. Das kommt ganz ohne moralischen Fingerzeig aus. Vielmehr schafft es einen Freiraum, um mit mehr Geduld und Gelassenheit das Klo zu erobern. Und auf dem Weg dorthin darf schon mal was daneben gehen. Wer nebenbei die kleinen Superhelden noch ein bisschen motivieren möchte, dem hat der Verlag einen Zielpipisticker beigelegt.

© Mixtvision

Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Pipiman*
Jaap Robben (Autor), Benjamin Leroy (Illustrator)
Mixtvision

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Pipiman

Hinterlasse einen Kommentar