Mutmachcomics für Heranwachsende

Erwachsenwerden ist kein Kinderspiel. Eins ist klar, Teenager gehen oft durch stürmische Zeiten. Die erste Liebe schickt sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt und auch Zuhause verschieben sich Grenzen. Mit Verständnis, Ehrlichkeit und jeder Menge Optimismus unterstützen hier zwei wunderbare Comicromane aus dem Loewe Verlag.

Vergiss mich nicht von Maria Scrivan

Von der ersten großen Verliebtheit und dem ersten heftigen Herzschmerz erzählt Maria Scrivan in „Vergiss mich nicht“. Dabei erinnert sie Leser und Leserin, bei dem Blick durch die rosarote Brille, sich nicht selbst aus den Augen zu verlieren. So ergeht es Natalie, die die gleiche Pizzasorte wie Derek bestellt, obwohl sie Ananas überhaupt nicht mag und die ihre Freunde vernachlässigt, weil sie sich im Mathe-Club anmeldet. Bei bei dem heftigen Wunsch, dem Anderen zu gefallen, kann man die eigenen Bedürfnisse schon mal vergessen. Eine feinfühlige Graphic Novel ist hier entstanden, die über Enttäuschungen hinwegtröstet und an die Kraft der Freundschaft und Selbstliebe glaubt.

ab 8 Jahren

Pubertät

Erste Liebe, Familienleben, Mutmacher

Sisters von Raina Telgemeier

Das Leben mit Geschwistern ist herrlich! Allerdings nicht für Raina, welche den Alltag mit ihrer kleinen Schwester als nervenzerreibend empfindet. Dabei hat sie sich den Familienzuwachs so sehr gewünscht. Erst eine weite Reise zum großen Familientreffen verändert die Beziehung der Schwestern. Humorvoll und herzlich erzählt Raina Telgemeier nach ihrem preisgekrönten „Smile“ von den Auf und Abs geschwisterlicher Bindungen und dem, was sie zusammenhält.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zu Vergiss mich nicht
Maria Scrivan
aus dem Amerikanischen übersetzt von Harriet Fricke
Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7432-1046-2

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Informationen zu Sisters
Megan Wagner Lloyd, illustriert von Raina Telgemeier
aus dem Amerikanischen übersetzt von Ann Lecker
Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7432-0994-7

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Mehr aus dem Loewe Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Loewe Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner