Ich und meine Chaos-Brüder: Beste Party aller Zeiten

Mama wird vierzig. Ein Grund zu feiern! Allerdings nicht für das Geburtstagskind selbst. Mama ist extrem genervt und aufs Älterwerden hat sie so gar keine Lust. Bela, Ben und Henry sehen das ganz anders. Kurzerhand organisieren sie eine Überraschungsparty und zwar die beste aller Zeiten!

Tanzen, bis der Arzt kommt. Das verspricht Rudi mit seiner mobilen Disco. Bela hat den kuriosen Alleinunterhalter, der zudem ein Brötchen-Bufett und ein Bararrangement beisteuert, für Mamas Geburtstagsparty engagiert. Alles streng geheim natürlich. Nun müssen die Brüder nur noch Geld auftreiben. Gar nicht so einfach, wenn im Sparschwein gähnende Leere herrscht. Zum Glück bringen Belas Cousinen, die Jungs auf eine Idee, die zwar ertragreich klingt, aber auch für fröhliches Chaos sorgen könnte. Derweil plant Papa eine Überraschung der anderen Art: ein kleines, nettes Abendessen mit Blumenkränzchen auf dem Tisch. Zum Glück können das Bela, Ben und Henry rechtzeitig verhindern…

Hier wackeln die Bauchmuskeln vor Lachen! Stimmungskanone Sarah Welk weiß, wie man Geschichten erzählt, die beim (Vor-)Lesen nicht müde machen. Ihr neuster Streich entpuppt sich als echter Kracher, der nicht nur unterhält, sondern auch an die festen Bande innerhalb der Familie erinnert. Was für ein Geschenk, wenn Kinder ihre Mama mit einer Party beschenken! Auf der darf es dann auch gern etwas turbulenter zugehen. Als Highlight lädt Sarah Welk diesmal die “Ziemlich besten Schwestern” ein. Ganz klar so ein liebevoller Chaoshaufen muss einfach miteinander verwandt sein. “Beste Party aller Zeiten” – das bisher beste Buch der kreativen Brüder-Reihe.


Anzeige

Du möchtest das Buch gern kaufen? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten
Sarah Welk, Alexander von Knorre
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks (Amazon, Thalia, geniallokal). Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Ich und meine Chaos-Brüder: Beste Party aller Zeiten”

Hinterlasse einen Kommentar