Ziemlich beste Schwestern – Total schief gewickelt

Ganz schön geheimnisvoll geht es daheim bei den ziemlich besten Schwestern zu. Mama und Papa sind irgendwie komisch und tuscheln viel in letzter Zeit. Aber dann ist doch der Moment da, die Katze aus dem Sack zu lassen. Mimi und Flo bekommen ein Geschwisterchen! Hurra! Das sind die allerbesten Nachrichten, verkünden die beiden und sind sich sofort einig, dass da ein Bruder in Mamas Bauch wächst. Das Warten auf die Ankunft des Babys dauert allerdings ganz schön lang. Zeit, um sich schon mal auf das Leben mit dem Neuankömmling vorzubereiten. Vielleicht könnten die Schwestern ja schon mal mit ihren Kaninchen das Windelnwechseln üben …

Ninja-Schwestern und die Rettung der Welt

Während Mama die Hoch und Tiefs ihrer Schwangerschaft beschäftigen, hat vor allem Flo eine leidenschaftliche Faszination für den Umweltschutz entdeckt. Ihr Aktionismus bringt bald nicht nur den Postboten durcheinander, sondern auch den schönen Komposthaufen in der benachbarten Gärtnerei. Dann muss Mama ins Krankenhaus, weil der ersehnte Nachwuchs auf die Welt kommen möchte. Zuvor jedoch sorgt Kater Kalle für eine Wahnsinnsüberraschung.

Wo Sarah Welk drauf steht, steckt garantiert jede Menge Sprachwitz drin. Versprochen. Doch das ist längst nicht alles. Mit ihrer Reihe um die beiden Wirbelwinde Mimi und Flo hat die Autorin ganz schwungvoll zwei überaus fröhliche Identifikationsfiguren kreiert, welche Alltagssituationen stets mit viel Kreativität und Neugier würzen. Das kommt vor allem bei den Erstlesern wunderbar an, denn Sarah Welks unvergleichlicher Humor steigert die Lesemotivation enorm. So ist auch dieser Band um die ziemlich besten Schwestern schnell ausgelesen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Ziemlich beste Schwestern – Total schief gewickelt (Ziemlich beste Schwestern 5)*
Sarah Welk
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Familiengeschichten findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Ziemlich beste Schwestern – Total schief gewickelt

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)