Honigbär – Eine Schatzsuche zum Geburtstag

Hip hip hooray! Kinder können diesen Tag meist nicht erwarten, denn kaum ein anderer ist mit mehr Freude und Konfetti verbunden als der eigene Geburtstag. So geht es auch dem kleinen Honigbär, der von seiner Familie überrascht wird. Mama und Papa schicken ihn gemeinsam mit seinen besten Freunden auf eine Schatzsuche. Was sie dort wohl alles entdecken werden?

Geburtstagsfeiern ist so schön: Honigbär – Eine Schatzsuche zum Geburtstag

Der gemeine Räuber hat den Schatz gestohlen und sich in Richtung Fluss davon gemacht. Nun wollen der Honigbär und die Geburtstagsgäste ihm nachjagen. Sie folgen Spuren und sammeln alle Gegenstände auf, die ihnen unterwegs verdächtig vorkommen. Dabei entdecken sie auch eine Flaschenpost und eine Schatzkarte, die ihnen Hinweise liefern. Aber nur gemeinsam kommen alle ans Ziel, wo eine köstliche Belohnung auf sie wartet.

ab 3 Jahren

Geburtstag

Schatzsuche, Freundschaft, zusammen etwas schaffen, Abenteuer

Hier fehlt es weder an Spaß noch an Spannung. Autor Frank Kauffmann gelingt es auch im dritten Band um den Honigbär, kleine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Mit „Eine Schatzsuche zum Geburtstag“ ist ein kunterbuntes Abenteuerbuch entstanden, das mit Geheimnissen, Freundschaftgefühl und Kuchenduft punktet. Lieb verpackt sind auch die Rätsel, die Dank der farbsatten, detailreichen Illustrationen von Patrick Mettler, zum Mitknobeln überreden.

Copyright: Baeschlin Verlag (Honigbrot – Eine Schatzsuche zum Geburtstag von Frank Kauffmann und Patrick Mettler)

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Honigbär – Eine Schatzsuche zum Geburtstag
von Frank Kauffmann (Autor), Patrick Mettler (Illustrator)
Baeschlin Verlag
ISBN: 978-3-03893-064-8

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Baeschlin Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Baeschlin Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner