Hauptsache, wir vertragen uns wieder 

Sie kommt heftig daher, oft laut und impulsiv. Wut ist eine starke Emotion, mit der wir alle schon Bekanntschaft geschlossen haben. Jeder ist mal wütend, ärgerlich, sauer. Wut hat ihren Platz im Leben, besonders in der sogenannten Trotzphase, in der Kinder selbstständiger werden. Doch was kann man tun, um andere und sich selbst nicht zu verletzen und einen Weg aus dem Grummel-Gefühl zu finden? Davon erzählt Heidemarie Brosche in ihrer einfühlsamen Familiengeschichte „Hauptsache, wir vertragen uns wieder“.

Er wird zu früh aus einem schönen Traum geweckt. Ausgerechnet heute ist die Lieblingshose in der Wäsche. Im Kindergarten wird er von den Freunden vergessen. Abends steht das Leibgericht nicht auf dem Tisch, obwohl es Mama doch versprochen hat. Da kann ein kleiner Biber schon mal explodieren. Bloß gut, dass Mama dieses Gefühl ganz genau kennt. Denn auch Erwachsene sind mal stinksauer. Die Bibermutter weiß einen Weg, den Gefühlsstress aufzulösen und erzählt dem Kind vom Tohuwabohu, das manchmal in ihr tobt. Ein Perspektivwechsel, der sich lohnt. Jede Menge Umarmungen und Honigklee-Klöße gibt es obendrauf.

ab 3 Jahren

Umgang mit Wut

Gefühle, Miteinander, Familienleben

Für unangenehme Empfindungen sensibilisieren, sie verstehen lernen, aushalten und wieder verwandeln, das zu vermitteln, gelingt Heidemarie Brosche in ihrem Buch „Hauptsache, wir vertragen uns wieder“. Klug nimmt die Autorin, Pädagogin und dreifache Mutter die kleinen Leser an die Hand, um sie mit jeder Menge Akzeptanz zu beschenken. Du bist ok, wie du bist, lautet die wertvolle Botschaft – eingesponnen in allerhand Tipps für Groß und Klein, einen freundlichen Umgang mit der eigenen wie auch der Wut der anderen zu finden.

Verständnisvoll, lebensnah, ermutigend.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Hauptsache, wir vertragen uns wieder
von Heidemarie Brosche und Jana Moskito
mvg Verlag
ISBN: 978-3747403969

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem mvg Verlag:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner