Good News

Kann man überhaupt noch an das Gute glauben? Der Klimawandel bedroht unser aller Zukunft, die vergangenen beiden Corona-Jahre scheinen Teile der Gesellschaft entzweit. Zu allem Übel tobt ein furchtbarer Krieg in der Ukraine, der weltweite Folgen hat. Man möchte vor lauter Entsetzen die Hände vors Gesicht schlagen. Eine wohl angebrachte Reaktion, wenn man nur nicht in Resignation verfällt, meint Rashmi Sirdeshpande. Denn sie weiß, dass es Meldungen jenseits der großen Schlagzeilen gibt, die Hoffnung verleihen. All die positiven Nachrichten der Welt hat sie aufgepickt, um Klein und Groß zu einer ordentlichen Portion Mut und Motivation anzustiften. In “Good News“ erzählt sie, „warum die Welt besser ist, als du denkst“.

Beflügelnder Wegbereiter: “Good News. Warum die Welt besser ist, als du denkst“

Wir brauchen jede Nachricht. Sie bewegen uns zu Veränderungen. Doch um „Good News“ aufzustöbern, muss man manchmal ganz schön Detektivarbeit leisten. Das ist besonders wichtig, wenn es sich um sogenannte Fake-News handelt. Hier setzt das Sachbuch für Kinder ab zehn Jahren an und zeigt, wie man irreführende Propaganda am besten erkennt und zum Faktenchecker wird. In sechs Kapiteln erzählt Rashmi Sirdeshpande anschließend, wie viel Gutes bereits in den Bereichen Politik, Klima, Gesundheit, Gesellschaft, Kultur vollbracht wurde. Und sie zeigt, welche Fähigkeiten in uns wirken, mit denen wir der Menschlichkeit ihr gütiges Gesicht verleihen können.

ab 10 Jahren

Gesellschaft

Engagement, Empathie, Miteinander

Anstiftung zum realistischen Optimismus

“Good News“ versteht sich als Einladung zum Engagement. Neben faktenreichen, informativen Texten enthält das Buch jede Menge Tipps, selbst aktiv zu werden. Ergänzende Zitate berühmter Persönlichkeiten zeugen von der Handlungsfähigkeit, die in jedem von uns steckt. Es ist ein Buch, das genau zur richtigen Zeit kommt und Inspiration wie Schubkraft verleiht.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Good News – Warum die Welt besser ist, als du denkst
Rashmi Sirdeshpande
Dragonfly in der Verlagsgruppe HarperCollins
ISBN: 9783748801856

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner