Dog Man – Eine Geschichte von zwei Kätzchen & Cat Kid

Er ist wieder da! Dog Man, eine experimentelle Daseinsform, entstanden aus der Notwendigkeit zwei Leben zu bewahren – halb Mensch, halb Hund, vor allem aber Polizist mit Leidenschaft. Auch in Band 3 und 4 werden seine Fähigkeiten ganz dringend gebraucht. Also, auf geht es: loslesen und die Welt vor dem Bösen retten!

Der umtriebige Kater Petey braucht für all seine finsteren Pläne unbedingt einen Diener. Jemanden, der denkt und handelt wie er selbst. Eine Stellenbeschreibung auf die allerdings niemand passt. Was also läge näher, sich selbst zu klonen. Das Ergebnis entpuppt sich für Petey als niederschmetternde Enttäuschung. Ein kleines, zuckersüßes Kätzchen betritt die Welt des Unheils und der Erbarmungslosigkeit und bringt ein Herz aus Gold mit, das ausgerechnet für den Erzfeind Dog Man schlägt. Petey setzt alles daran, seinen Klon, der ihn liebevoll Papa nennt, in ein Wesen des Bitterbösen zu verwandeln. Ob das gelingen wird? Ober wird Dog Man in “Eine Geschichte von zwei Kätzchen” diesen Plan durchkreuzen kann?

© Adrian Verlag

Während Dog Man in Hollywood unterwegs ist, um als berühmter Bodyguard für Gerechtigkeit zu sorgen – und das nicht nur im Film, hat Petey ganz andere Sorgen. Als Babysitterin verkleidet, versucht er seine Miniaturausgabe von den Vorteilen der Gemeinheit zu überzeugen und den kleinen Klon auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch “Cat Kid” verfolgt eigene Ideen. Wie schafft er es endlich, so perfekt wie sein Vorbild Dog Man zu werden?

© Adrian Verlag

Dog Man ist Kult. Mit skurriler Situationskomik und derben Humor macht diese Reihe von George Beard und Harold Hutchins alias Dav Pilkey Erstleser neugierig auf die Erlebniswelt Buch. Der Spannungsfaktor ist dabei enorm hoch und immer wieder werden die Kinder mit Überraschungen verblüfft. Die finden sich nicht nur in den temporeichen Geschichten. Zeichentipps, Daumenkino und Ausflüge in die klassische Literatur runden die Dog Man Bücher ab und verleihen den Benutzern dabei Super-Lese-Kräfte. Insgesamt also ein echter Zündstoff-Comic, der auf überaus unterhaltsame Weise an Selbst- und Nächstenliebe appelliert.


Anzeige

Das wären Bücher für dich? Dann kannst du sie bei deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Dog Man
Dav Pilkey
Adrian Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


Mehr tolle Leselern-Bücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Dog Man – Eine Geschichte von zwei Kätzchen & Cat Kid”

Hinterlasse einen Kommentar