Vielleicht

Hallo Welt! Mit der Geburt öffnet sich uns das Tor zum Leben. Wir durchschreiten es nackt, kommen jedoch nicht ohne Geschenk hierher. Jedem von uns wurde ein Rucksack voller Möglichkeiten mitgegeben. Es ist an uns, ihn auf unserer Daseinsspur auszupacken, uns auszuprobieren. Es kann dies sein, oder jenes. In jedem “Vielleicht” verbirgt sich etwas Besonderes. In dir ist alles möglich. Du musst dich nur trauen, es zu entdecken. Also los, in dir steckt so viel …

Warum sind wir hier, fragt Kobi Yamada in Vielleicht und schickt ein Kind auf die Suche nach einer Antwort. Diese entblättert sich bald als praller Kosmos kreativer Ideen. Auf die kann man sich neugierig einlassen und manchmal auch wie einen Apfel vom Baum pflücken. Dazu gehören nur eine Prise Mut und Entdeckerlust.

© Adrian Verlag

Der Autor, der uns schon mit der “Was macht man mit…”-Reihe verzauberte, beeindruckt auch in Vielleicht mit jeder Menge positiver Affirmationen und serviert uns eine Lebensklugheit, die genau weiß, was es braucht, um nach jedem Stolpern wieder aufzustehen.

© Adrian Verlag

Ins Herz katapultiert sich dieses Kinderbuch vor allem auch durch seine ausdrucksstarken Bildwelten. In ihren Illustrationen spielt die Künstlerin Gabriella Barouch zärtlich mit großflächigen Naturelementen. Sie verbindet so den Menschen wieder mit der Ursprünglichkeit und erinnert an sein eigenes Schöpfertum. Das wird hier ganz sinnlich vom Kind ausgelebt.

© Adrian Verlag

Selbstliebe ist der Schlüssel, um die Welt zu verwandeln. Vielleicht spürt dem Reichtum der inneren Welt nach und schenkt dem Leser die Motivation, dies nach außen zu tragen. Wir sind viel mehr als bloße Statisten. Wir dürfen an uns glauben. Und an dieses wunderbare Leben, gewebt aus unseren Träumen.

© Adrian Verlag

Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Vielleicht – Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns: Das besondere Kinderbuch (Geschenkbuch Mädchen und Jungen)*
Kobi Yamada & Gabriella Barouch
Adrian Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr Lieblinge der Redaktion findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Vielleicht

Hinterlasse einen Kommentar