Bücherrucksack: Back to school Verlosung mit dem Kindermann Verlag und Deuter

Gemeinsam mit dem Kindermann Verlag und Deuter möchte ich euch den Schulstart versüßen. Ich verlose einen praktischen wie schönen Rucksack mit großer Literatur für kleine Leute. Der Kindermann Verlag stellt vier hochwertige Bilderbücher zur Verfügung, die Kinder spielerisch an die Klassiker der Weltliteratur und Poesie heranführen. Schauen wir uns die feinen Titel mal an …

Kindermann Verlag: Klassiker für Kinder in neuem Gewand

“VERLAGS-PHILOSOPHIE: Kinder sollen sich Literaturklassikern spielerisch und unvoreingenommen nähern können – dafür stehen wir mit unserem Verlagsprogramm. Deswegen bieten unsere modernen Neuerzählungen und künstlerischen Illustrationen, die die unvergesslichen Figuren und Geschichten bei jeder Lektüre neu zum Leben erwecken, bereits jungen LeserInnen einen leichten Zugang zur Weltliteratur und zu den beliebten Balladen.

MEHR ALS »ALTE« KLASSIKER: Das Programm ist längst vielfältiger geworden und wird auch in Zukunft den Fokus auf aktuelle Themen setzen, dabei aber seinem Leitgedanken – große Geschichten für kleine LeserInnen – treu bleiben.

Bücher aus dem Kindermann Verlag – weil Altes für Viele noch neu ist.

https://www.kindermannverlag.de/verlag/

Und das sind sie, die wunderbaren Bücher – ansprechende Überredungskünstler, um die klassische Literatur, zu entdecken

Ein Sommernachtstraum

Ein Sommernachtstraum nacherzählt für Kinder: Vier unglücklich Verliebte irren in einer Mittsommernacht durch einen Wald nahe bei Athen. Sie ahnen nicht, dass sie sich im Zauberreich des Elfenkönigs Oberon und seiner stolzen Königin Titania befinden, in dem es von Feen, Elfen und Naturgeistern nur so wimmelt. Unter ihnen der freche Kobold Puck mit seiner purpurfarbenen Zauberblume … Shakespeares beliebte Komödie, mit viel Gespür fürs Original nacherzählt von Barbara Kindermann, liest sich wie ein fantastisches Märchen. Almud Kunert hat dazu traumschöne Bilder in leuchtenden Farben geschaffen. Ein wunderbarer Lesespaß für die ganze Familie mit vielen fantasievollen Details zum Staunen, Träumen und Immer-wieder-Anschauen.

Zum Buch

Leonce und Lena

Leonce und Lena: Das Königreich Popo steht Kopf: Von einem Tag auf den anderen soll der junge Prinz Leonce heiraten und König werden. Das steht so gar nicht auf Leonce’ Plan, denn der Prinz liebt sein tagträumerisches, faules Leben – so entscheidet er sich nach Italien durchzubrennen. Auch Prinzessin Lena aus dem Königreich Pipi ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass sie den ihr unbekannten Leonce heiraten soll – und flieht ebenfalls. Aber das Schicksal führt die beiden Königskinder zufällig auf ihrer heimlichen Reise zusammen. Sie ahnen nicht, wem sie da begegnen – winkt vielleicht doch ein Happy-End?

Zum Buch

Der Zauberlehrling

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom frechen Zauberlehrling, der hinter dem Rücken seines Meisters die Besen tanzen lässt und dabei ziemlich nasse Füße bekommt? Sabine Wilharm hat Goethes berühmte Ballade mit viel Fantasie im Zauberlehrling Kinderbuch ins Bild gesetzt – ein wunderbarer Lesespaß für die ganze Familie!

Zum Buch

Äsops Fabeln

Fabeln sind so alt wie die Menschheit und Dichter haben sie immer wieder erzählt: knapp, klug, und voller Humor! Unsere Neuerscheinung: Äsops Fabeln!

Dieser Band enthält einige der schönsten Fabeln des Griechischen Dichters Äsop, die er ungefähr 600 v. Chr. verfasst hat, die aber nichts von ihrer zeitlosen Weisheit, Faszination und Aktualität verloren haben. Kleine Tierfreunde können auch heute noch viel von ihnen lernen! Mit heiterer Leichtigkeit zeigen die klassischen Geschichten Beispiele auf, wie man miteinander umgehen sollte, warnen vor Hochmut, falscher List und Dummheit aus der Sicht der Tiere. Die Moral von der Geschicht? Finden Sie es heraus! Ein zeitloser Klassiker für die ganze Familie.

Zum Buch

So könnt ihr mitmachen:

Hinterlasst bis zum 31.08.2020 um 21:00 Uhr hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram-Profil kinderbuch_liebling.de einen Kommentar.

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Der Bücherrucksack wird direkt an die Grundschule eures Kindes bzw. an die Grundschule eurer Wahl geschickt. Das heißt, ihr müsstet mir, wenn ihr gewinnt, bitte die Adresse der Schule mitteilen. Die Adresse wird nur für den Versand genutzt. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden alle Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich nach Erhalt des Rucksacks über ein Foto aus der Grundschule mit dem Bücherrucksack, welches ich auf dem Blog veröffentlichen darf (das Foto ist jedoch keine Bedingung!).

Viel Glück!

Vielen herzlichen Dank, liebes Kindermann-Verlags-Team, liebes Deuter-Team für diese tolle Spende für die Lesekinder!

Achtung, Ergänzung! Die Glücksfee hat aus allen Blog- und Instagramkommentaren ausgelost. Den Bücherrucksack erhält die Klasse 3 B der Zwötzener Grundschule in Gera. Viel Freude beim Lesen!

21 Replies to “Bücherrucksack: Back to school Verlosung mit dem Kindermann Verlag und Deuter

  1. Liebe Katja,

    nichts weckt die Begeisterung fürs Lesen so sehr wie spannende Geschichten, besonders wenn Klassiker der Weltliteratur und Poesie in solch einer besonderen, kindgerechten Form verpackt werden. Die Grundschule unserer Tochter würde sich sehr über die Bücher aus dem Kindermann-Verlag und den Deuter Rucksack freuen.

    Einen schönen Start ins Wochenende

    Fam. Küpper

  2. Ohhhh, wie toll! Tolle Auswahl 👍! Den Zauberlehrling kennen wir schon! Die 4.Klasse meines Sohnes bzw. unsere Mini-Schulbibliothek unserer kleinen Volksschule/Grundschule würden sich sicher wahnsinnig freuen! 🥰✊🏻Sehr schöne Auswahl um Kindern die klassische Literatur etwas näher zu bringen!

  3. Es ist für Kinder nicht einfach, einen Zugang zur klassischen Literatur zu finden. Diese Bücher sehen aus, als konnten sie ihn erleichtern.

  4. Seit einiger Zeit verfolge ich nun diesen Blog und finde die präsentieren Bücher ganz toll.
    Über diesen Bücherrucksack würde sich die Grundschule meiner Tochter bestimmt sehr freuen. Da ich selber Schülerin an dieser Schule war, weiß ich wie wichtig den Lehrern, die Vermittlung einer guten Schrift,- Sprach- und Lesekultur ist.

    Danke für die Ermöglichung solcher Aktionen, gerade in diesen Zeiten. Es müsste mehr davon geben.

Hinterlasse einen Kommentar