Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Die Ferien hat sich Portia Beale ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollte sie mit ihrer Mutter Andalusien bereisen, aber nun hockt das zwölfjährige Mädchen bei ihren beiden Tanten an einem Ort, dessen Namen sie nicht einmal auszusprechen vermag. Doch schnell entpuppt sich der Aufenthalt im scheinbar verschlafenen walisischem Landstrich für Portia als magisches Abenteuer.

In einer Brombeerhecke, mitten im Wald, findet das Mädchen gemeinsam mit ihrem neuen Freund Ben eine geheimnisvolle Tür. Der Fuchsmann Robin Goodfellow, der sich so sehr danach sehnt, endlich heimzukehren, überredet Portia die Pforte zu öffnen. Doch mit dem Übertritt verlieren sich die Gesetze der Realität und die Anderswelt lockt nicht nur mit manchem Wunder, sie erweist sich auch als ziemlich gefährlich …

Ein neues Buch aufzuschlagen, das ist so, als würde man erwartungsvoll die Klinke herunterdrücken, um die Tür zu einem unbekannten Terrain aufzustoßen. Kathrin Tordasi spielt mit dieser Spannung und vor allem vermag sie diese aufrecht zu erhalten. Während wir ihre Hauptfiguren begleiten, welchseln wir mit ihnen die Seiten zwischen Alltag und Fantasie. Die Autorin nimmt uns mit ihrem “Brombeerfuchs” in die pralle Sagenwelt von Wales. Eine fantastische Geschichte ist dabei entstanden, die moderne Elemente mit den Mythen Großbritanniens verbindet und zugleich von einer kontrastreichen Gemeinschaft erzählt, die nur stark ist, wenn sie aufeinander baut. “Brombeerfuchs” beweist sich als mitreißendes Romandebüt, welches sich flugs ausliest und bestens unterhält.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende
Kathrin Tordasi
Sauerländer

empfohlenes Lesealter ab 10 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

4 Replies to “Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Hinterlasse einen Kommentar