Du und ich sind gleich und anders

Ist das nicht ein Wunder? Kraft seiner Gedanken macht der Mensch aus scheinbar Unmöglichem überragende Dinge. Er erfindet Flugzeuge, baut Kathedralen und komponiert die berührendsten Musikstücke. Das größte Wunder allerdings ist wohl der Mensch selbst. Aus einem Zellhäufchen wächst ein kleiner Mensch, der uns nach der Geburt als zahnloses Baby entgegengrinst. Was aus ihm wohl einmal werden mag? Und in welche Sippe wird er überhaupt hineingeboren? Mary Hoffman & Ros Asquith erzählen es uns im großen Buch des Lebens “DU und ICH sind GLEICH und ANDERS”.

Jedes Baby kommt mit seiner ganz eigenen Palette an Besonderheiten auf die Welt und doch sind alle gleichsam hilflos und bedürfen aller Liebe und Fürsorge. In herrlich witzigen Illustrationen porträtiert Ros Asquith die übersprudelnde Kraft eines Neugeborenen, ehe er die Kinder zu ersten Schritten auf ihrem Weg in ein buntes, oft turbulentes Leben entlässt, das die Leser begleiten dürfen.

Ehrlich, dabei oft gnadenlos komisch erzählt uns DU und ICH sind GLEICH und ANDERS vom Werden und sein in allen Etappen unseres Daseins auf Erden. Neben der Entwicklung zum Teenager beleuchtet das Autorenduo mittlere und späte Jahre bis hin zum Sterben. Immer dabei die stattliche Tigerkatze, die zuweilen ein ganz anderes Bild von dieser Welt besitzt.

DU und ICH sind GLEICH und ANDERS entpuppt als bauchkitzelnder Begleiter durchs Leben, der neben allen Erklärungen und starken Illustrationen für Toleranz und Liebe wirbt – für andere und für sich selbst. Vor allem aber erinnert dieses Buch daran, das Leben trotz mancher Stolpersteine zu genießen, von der ersten Sekunde an bis zur letzten.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


DU und ICH sind GLEICH und ANDERS
Mary Hoffman Illustriert von: Ros Asquith
FISCHER Sauerländer

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr übers abenteuerliche Familienleben findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Du und ich sind gleich und anders

Hinterlasse einen Kommentar