Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle

Einmal etwas ganz Besonderes, etwas vorher nie Dagewesenes entdecken, darauf hoffen viele kleine und große Forscher. So geht es auch Dr. Morley. Die Wissenschaftlerin liebt Quallen über alles. Auf einer abenteuerlichen Expedition in Richtung Arktis begibt sie sich mit ihrem Team auf die Suche nach einem mysteriösen Wesen, von dem jeder spricht, aber das noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Das überraschende Bilderbuch „Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle“ nimmt Kinder mit auf eine Forschungsreise, während der sie nicht nur spektakuläre Bewohner der Arktis entdecken, sondern auch erkennen dürfen, dass es sich unbedingt lohnt, an seine Träume zu glauben.

Von der Kraft der Träume: Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle

Der nördlichste Punkt der Erde ist das Ziel, zu welchem das Forschungsteam um Dr. Morley aufbricht. Die Reise ist lang und beschwerlich. Unterwegs begegnen ihnen verschiedene Tiere, darunter eine Gruppe Narwale, eine Herde neugieriger Belugas, verspielte Orcas. Von der arktischen Riesenqualle scheint es allerdings keine einzige Spur zu geben. Viele Wochen vergehen. Das Team unternimmt zahlreiche Tauchgänge. Tag für Tag erforscht es einen neuen Abschnitt und leisten harte Arbeit. Aber alles scheint umsonst. Jede Hoffnung, dass sich der Traum erfüllt, droht im Eismeer zu versinken. Als die Kräfte schwinden, dreht das Forschungsschiff schließlich in Richtung Heimat ab. Doch der letzte sehnsüchtige Blick zurück, beschenkt die Wissenschaftlerin mit einer Überraschung …

ab 4 Jahren

Natur entdecken, Arktis

Träume, Entdeckungen, Vertrauen, Mut

„Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle“ lädt Kinder ein, die spektakuläre Arktis kennenzulernen. Während dieser magischen Bilderbuchreise, treffen sie typische tierische Bewohner der Region, darunter verschiedene Wale und Eisbären. Außerdem erhalten sie einen Eindruck von den rauen klimatischen Bedingungen, aber auch der Schönheit dieser Gegend, den majestätischen Eisbergen und den funkelnden Polarlichtern. 

In ihren Illustrationen spielt Chloe Savage mit der scheinbar unerfüllbaren Sehnsucht einer leidenschaftlichen Forscherin und einem ebenso neugierigen, aber schüchternen Unterwasserwesen, welches sich lieber unter dem Schiff oder zwischen Algen versteckt, als auf sich aufmerksam zu machen. Atmosphärische Bildszenen voller Tiefe und Farbkraft vermitteln den Betrachtern das Gefühl, der Welt aus Eis und Wasser ganz nah zu sein, wie auch in die nächtlichen Lichtspektakel eintauchen zu dürfen. Das Schiff als Fixpunkt zwischen Ozean und Himmel beeindruckt ebenso mit Querschnittabbildungen und detailreicher Ausstattung.

Eine verblüffende Expedition der Extreme in atemberaubenden Bildern präsentiert sich hier. Zugleich trägt „Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle“ eine wichtige Botschaft in sich. Hör nicht auf, an deine Träume zu glauben, daran erinnert Chloe Savage, denn Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle
Chloe Savage, Übersetzung Stephanie Menge
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-7273-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner