Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst

Das Leben ist furchtbar ungerecht. Während sich Hühnchens Eltern auf einer Kostümparty vergnügen, soll er in die Obhut einer schnarchlangweiligen Babysitterin gegeben werden. Alexander Huhn hat jedoch bereits eine ganz andere Idee. Gemeinsam mit seinem besten Freund Matz plant er den Abend zu verbringen und zwar ohne Aufpasser. Und weil diese Gelegenheit so schnell vielleicht nicht wiederkommt, will sich das Duo kurzerhand verkleiden, um sich auch auf das Fest zu schleichen. Was sie dort erwartet, hätten sie sich nie träumen lassen …

Um nicht durch ihre Körpergröße auf der Party aufzufliegen, beschließen die Kinder, sich abwechselnd huckepack zu tragen und dafür ein Kostüm zu kreieren, das für beide passt. Ein ausrangiertes Bettlaken wird zum Outfit ernannt. Unterstützung bekommen die Freunde vom Nachwuchs-Designer Omid, der aus dem alten blauen Stück Stoff eine wahrhaft gespenstische Verkleidung näht. Die punktet vor allem bei der Gastgeberin. Doch bald bekommen Matz und Hühnchen mehr zu tun, als am Buffet zu schlemmen und die Tanzfläche zu erobern. Ein ominöses Känguru plündert heimlich die Taschen der Anwesenden…

Die Erfinderin der beliebten Apfelhexe Petronella beweist auch mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe “Achtung, Übernachtung” ihr Talent für geheimnisvolle, spannende Geschichten. In “Das Geheimnis um das blaue Gespenst” erzählt Sabine Städing im flotten Tempo vom Erfindergeist zweier Jungen, deren Wagemut zur Heldentat führt. Die wird natürlich belohnt und gebührend gefeiert. Ein wunderbar unterhaltsames Buch ist so entstanden, in dem die Abenteuerlust nur so knistert und Kinder mit Leichtigkeit zum Lesenlernen überredet!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack. Ich danke dir.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst
Sabine Städing, Anna-Lena Kühler
Planet

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Achtung, Übernachtung! Das Geheimnis um das blaue Gespenst”

Hinterlasse einen Kommentar