Petronella Apfelmus – Hexenfest und Waldgeflüster

Hexenpost! Petronella Apfelmus ist ganz aufgeregt, als sie den Brief der Oberhexe öffnet. Das jährliche Hexentreffen soll ausgerechnet im Garten der Apfelhexe stattfinden. Doch bevor es mit dem großen Fest losgehen kann, gibt es jede Menge zu tun. Bloß gut, dass Lea und Luis ihre Hilfe bei den Vorbereitungen anbieten. Während die Nachbarskinder noch diskutieren, wie sie sich heimlich auf die Hexenparty schleichen können, erreicht Petronella schon die nächste Nachricht. Und die haut sie glatt von den Socken! Für ihre magischen Verdienste soll sie mit dem goldenen Hexenzopf geehrt werden. Das ist die Chance später einmal in den Hexenrat aufgenommen zu werden. Allerdings passt das nicht jeder Hexe. Die neidische Hexobine Höckerbein versucht mit allerlei garstigen Tricks, Petronella die Auszeichnung abspenstig zu machen …

Es ist Walpurgisnacht. Da lassen es die magischen Geschöpfe ordentlich krachen. Vor allem die Hexen und Zauberer, die sich auf Petronellas Wiese versammeln, um die begabteste Hexe zu küren. Einer Meinung, wer das sein darf, ist man sich dabei allerdings nicht und so wird an die Übergabe der begehrten Trophäe ein Wettlauf geknüpft. Arme Apfelhexe! Ganz ohne Zauberstab soll sie der fiesen Hexobine entgegentreten. Die hält jedoch nicht viel von Regeln. Zum Glück sind Petronellas Schwestern, die Wetterhexen zur Stelle und auch Hirschkäfer Lucius, die Apfelmännchen sowie die Kinder Lea und Luis sorgen für Unterstützung. Ob es reicht, um den goldenen Hexenzopf zu erobern?

Auch im siebten Band “Hexenfest und Waldgeflüster” der Reihe um die kleine Apfelhexe von Sabine Städing geht es garantiert nicht langweilig zu. Zauberhaftes Chaos, kindliche Neugier sowie eine rasante Jagd durch Haspelwald und Krötenmoor verleihen diesem Hexenabenteuer genau die richtigen Zutaten für einen magischen Geschichtenspass zum Vor- und Selberlesen. Die fröhlichen Illustrationen von SaBine Büchner stecken voller Details und machen die Welt von Petronella Apfelmus vor unseren Augen lebendig.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Petronella Apfelmus – Hexenfest und Waldgeflüster: Band 7*
Sabine Städing, SaBine Büchner
Boje

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

4 Replies to “Petronella Apfelmus – Hexenfest und Waldgeflüster

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)