Wide wide wenne heißt meine Puthenne

Hallo und herzlich Willkommen auf dem Bauernhof. Eine kunterbunte Tierschar hat sich hier versammelt. Aber wie heißen Pferd, Hund und Puthenne? Die Bäuerin stellt sie uns mit viel musikalischen Schwung vor.

Wie wirst du genannt, fragt das Singspiel forsch, um reihum die Tiere wie auch die auf dem Hof lebenden Menschen auf die Bühne zu holen. Dabei geht es ausgesprochen kreativ zu. Die Namen greifen nämlich Merkmale und Charaktereigenschaften auf. Da heißt der Hahn Wettermann, Sausewind das Kind.

Einen modernen Anstrich verleiht Marie Geissler den traditionellen Versen. Ihre frechen Illustrationen sorgen für jede Menge Heiterkeit beim Singen der eingängigen Melodie. Ein betörender Spaß, ganz typisch für den Eulenspiegel Kinderbuchverlag, der hier in “Wide wide wenne heißt meine Puthenne” kleine Bauernhoffans und Tierliebhaber begeistert.

Grandios! Der Eulenspiegel Kinderbuchverlag spendiert ein Exemplar von “Wide wide wenne heißt meine Puthenne” für das Leseförderprojekt Bücherrucksack. Vielen lieben Dank dafür.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Wide wide wenne heißt meine Puthenne
Marie Geissler (Illustr.)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar