Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese – Wegen Umbau geschlossen

Liebe macht nicht nur blind. Sie verdirbt auch den Magen! Erst vor wenigen Wochen hat das Hotel „Zur Grünen Wiese“ von Chefkritiker Michel Inn eine Spitzenbewertung trotz manch unkonventioneller Methoden des Personals erhalten. Doch nun verliert ausgerechnet Fliege Margot ihre Fähigkeiten als Starköchin, weil sie ihr Herz einem Gast geschenkt hat. Der ist inzwischen über alle Berge und mit ihm auch Margots Konzentration. Die Hotelköchin versalzt nicht nur die Suppe, sondern sorgt auch für absolutes Chaos in ihrem Refugium. Ausgerechnet jetzt droht der Besuch der Wiesenpolizei. Ob Chef Adlon sein Hotel vor der Schließung retten kann?

Frühlingsgefühle und jede Menge Überraschungen im Hotel „Zur Grünen Wiese“

Schlimm, schlimm, schlimm! Das verkünden die beiden Hirschkäfer Max und Moritz kurz nach ihrem Eintreffen im Hotel „Zur Grünen Wiese“ und diktieren Grashüpfer Adlon eine Mängelliste, die er schleunigst abarbeiten soll. Doch daraus scheint erstmal nichts zu werden. Denn ein Dieb treibt im Hotel sein Unwesen. Der falsche Schmuck von Madame Spinoza verschwindet ebenso wie die Rücklagen aus dem Hotelsafe. Bald fällt Adlons Verdacht auf einen neuen Gast – ein gerissener Charmeur, der mit schönen Augen und Schmeicheleien ausgerechnet Nachwuchschefin Alexas Sachverstand außer Gefecht setzt. Nun ist guter Rat teuer! 

ab 6 Jahren

Zusammenhalt

Insekten, Hotel, Freundschaft, Verliebtheit

Die Liebe verdreht den Insekten im zweiten Band des Insektenabenteuers „Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese“ nicht nur den Kopf, sondern verleiht Superkräfte. Erneut beweist sich Adlon als engagierter Hotelmanager, der mit Herzblut und Courage jedes Hindernis aus dem Weg räumt. Natürlich nicht ohne Zusammenhalt und Vertrauen, welche wieder eine große Rolle spielen. Der Grashüpfer kann sich auf die Unterstützung seiner Angestellten und seines treusten Stammgastes, trotz aller Kapriolen, verlassen. Denn Diva hin oder her, Madame Spinoza mag das Zahlen ihrer Rechnungen zwar ständig aufschieben, aber um Adlon zu helfen, riskiert auch die alte Spinnendame  eine schön gesponnene Vergangenheit auf Brettern, die für sie die Welt bedeuten. Am Ende gibt nicht nur eine Überraschung für Adlon, sondern auch ein lang erhofftes Wiedersehen.

Mit „Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese – Wegen Umbau geschlossen“ öffnet sich ein unterhaltsames, lustiges Abenteuer, randvoll mit charakterstarken Figuren, die man sofort ins Herz schließt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese – Wegen Umbau geschlossen (Band 2)
Rüdiger Bertram, Illustrationen von Christiane Fürtges
cbj
ISBN: 978-3-570-18115-7

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner