Wenn du deine Augen schließt

Alles ist möglich! Ganz bestimmt. Schließe einfach deine Augen und schöpfe aus deiner Phantasie. In dieser Welt dort gibt es keine Grenzen, nicht in Raum und Zeit. Du kannst sein, wer du willst. Der Großvater, der aus dem Fenster schaut oder die Großmutter, die durch den Garten schlendert. Die Katze, die am Teich Fische belauert. Den Goldfisch, der unter der Wasseroberfläche einen Blick in den Himmel wagt. Kannst du es sehen, wenn du deine Augen schließt?

An diesem Buch kann man definitiv nicht vorbeischauen, denn es ist ein optischer Hochgenuss. Die Illustrationen wimmeln sich mit all den liebenswerten Details ins Herz. Es gilt kleine Wunder aufzustöbern, Kostbarkeiten zu entdecken und immer wieder zu staunen.

© kunstanstifter

Mit dem Bilderreigen, der uns vom Kinderzimmer zu den geliebten Großeltern, in den Garten, durch ein Stück Wildnis mitten in die Stadt und zurück ins Elternhaus führt, gehen wir auf eine schillernde Reise. Immer wieder werden wir als Betrachter eingeladen, die Welt durch den Blick eines anderen zu sehen – sei es Mensch oder Tier. So wird mit Perspektiven gespielt und Raum für Neues geschaffen.

© kunstanstifter

Wenn du deine Augen schließt von Amrei Fiedler kommt als poetische Einladung daher, das Geschenk der Vorstellungskraft zu feiern. Die eigene Kreativität wird beim Betrachten befeuert. Definitiv ein Buch, das anstiftet und nachwirkt.

© kunstanstifter

Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Wenn du deine Augen schließt
Amrei Fiedler
kunstanstifter verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Lieblinge der Redaktion findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Wenn du deine Augen schließt”

Hinterlasse einen Kommentar