WAS IST WAS Dinosaurier und andere Urzeittiere

Spätestens nach der Lektüre dieses WAS IST WAS Bandes aus dem Hause Tessloff wisst ihr, was Kinder an den längst ausgestorbenen Riesenechsen begeistert. Im umfangreichen Kompendium über diese und weitere faszinierende Urzeitzeugen entblättert das stattliche Sachbuch „WAS IST WAS Dinosaurier und andere Urzeittiere“ schlaue Fakten und spannendendes Hintergrundwissen über Lieblingstiere mit Zungenbrechernamen und gewaltigem Charisma … 

Wolltet ihr schon immer einmal ein Interview mit einem T-Rex führen? Keine Sorge, der Gesprächspartner beißt nicht, stattdessen hat er einige Informationshäppchen über seine Gewohnheiten parat. Ziemlich humorvoll startet Autor Dr. Manfred Baur so in „WAS IST WAS Dinosaurier und andere Urzeittiere“ und behält einen unterhaltsamen Tonfall bei, mit dem es gelingt, auch komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. 

Neben der Entstehung des Lebens und Entwicklung der Dinosaurier werden typische Vertreter in den drei Periodes des Erdmittelalters vorgestellt. Das Sachbuch gibt Auskunft über Leben, Verhalten und schließlich auch über die Gründe ihres Aussterbens. Außerdem erfahren Leser etwas über die moderne Dinoforschung. Mehrere Quizseiten laden dazu ein, das erworbene Wissen zu testen. Ein Glossar hilft dabei, den Überblick zu behalten und erklärt alle wichtigen Begriffe noch einmal in Kurzform.

ab 8 Jahren

Dinosaurier

Erdmittelalter, Urzeittiere, Forschung

Die Regentschaftsdauer der Dinos auf Erden ist unvergleichlich. Immerhin über 160 Millionen Jahre beherrschten sie unseren Planeten. Kein Wunder, dass Kinder mehr über die gigantischen Echsen und ihre Verwandten wissen möchten. Der Tessloff Verlag macht dies möglich. Mit „WAS IST WAS Dinosaurier und andere Urzeittiere“ legt er kleinen und großen Dinofans das perfekte Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum.

Schlau, spannend und leicht verständlich.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
WAS IST WAS Dinosaurier und andere Urzeittiere
Dr. Wolfgang Baur
Tessloff Verlag
ISBN: 978-3-7886-2119-3

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Tessloff Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Tessloff Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner