Was hörst du im Wald? Klänge der Natur

Zu jeder Jahreszeit gibt es unglaublich viel in den Wäldern zu entdecken. Man muss nur die Augen offen halten und manchmal auch die eigene Stille aushalten können, um ein Tier zu Gesicht zu bekommen. Gerade im Herbst macht es unglaublich viel Freude, bunte Blätter zu sammeln oder andere kleine Naturschätze aufzustöbern und vor allem die kecken Eichhörnchen zu beobachten, die mutig von Baum zu Baum hüpfen. Und wenn die Kinder abends immer noch nicht genug haben von ihrem Waldabenteuer, machen wir es uns einfach mit dem bunten Klangbuch “Was hörst du im Wald?” gemütlich.

Der eindringliche Ruf des Kuckucks schallt durch den Wald. Die Ringeltaube macht ebenso auf sich aufmerksam und auch andere Vögel stimmen mit sanften Zwitschern in das fröhliche Waldkonzert ein. Der Buntspecht dagegen hämmert lieber ordentlich mit seinem Schnabel gegen den Baum. Er ist ziemlich hungrig und sucht nach Käfern. Auch das Eichhörnchen ist auf Beutezug. Ihm macht der plötzlich einsetzende Regen nichts aus, während es seine Nüsse sammelt. Ein Otter plantscht derweil vergnügt im Fluss, während ein paar Hasen durch das raschelnde Laub jagen. Als die Nacht hereinbricht und der Mond am Himmel aufsteigt, röhrt der Hirsch einen Abendgruß und die Eule begrüßt das Sternenzelt mit einem lauten Schu-hu.

Hochqualitatives Audiomaterial in  quietschbunten Bildwelten

Einen sinnenfreudigen Waldspaziergang garantiert uns der Usborne Verlag mit “Was hörst du im Wald” aus der Reihe Klänge der Natur. Die Tiere per Tastendruck zum Leben zu erwecken oder gar dicke Tropfen vom Himmel regnen zu lassen, macht den Kindern unglaublich viel Spaß, denn hier wird ein Lebensraum lebendig. Die Illustrationen sind, ganz wie von Usborne gewohnt, farbenreich und absolut heiter. Kleine Ausstanzungen und Gucklöcher garantieren zudem ein unterhaltsames Such-und-Fühl-Erlebnis für kleine Entdecker.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Klänge der Natur: Was hörst du im Wald?*
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*


Mehr schöne Soundbücher findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

One Reply to “Was hörst du im Wald? Klänge der Natur”

Was denkst du über das Buch?