VERLOSUNG: Maurice der Kater 2×2 Freikarten für euren Kinobesuch

Kaum ein Tier glänzt mit mehr Facetten als die Katze. Mal zutraulich, dann verwegen und mit viel Abenteuer im Blut. Samtpfötchen oder Killerkatze. Sie hat ihre ganz eigene Sicht auf die Welt. Und Katzenfans können das Goethe-Zitat sicher bestätigen: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. Endlich erscheint nun Maurice der Kater nach der berühmten Buchvorlage von Scheibenwelt-Erfinder Terry Pratchett im Kino. Überzeugt euch selbst von der Schlauheit eines ganz erstaunlichen Katers und gewinnt 2×2 Freikarten für einen unvergesslichen Kinobesuch …

Rasant und komisch: Maurice der Kater ab 9.2.23 im Kino

Ratten im Brotkasten, auf dem Tisch, zwischen den Tortenstücken. Sie lauern überall. Wie gut, dass ausgerechnet jetzt Maurice der Kater samt dem Rattenfänger Keith im Dorf auftauchen, um die Bewohner von der Plage zu befreien. Umsonst ist das natürlich nicht. Denn wer hier Hilfsbereitschaft vermutet, darf sich verblüffen lassen. Der Kater hat längst mit der Rattenbande und dem Flötenspieler ein lukratives Geschäft aufgebaut. Im entlegenen Bad Blintz scheint es allerdings nicht zu klappen mit der Bühnenshow der tierischen Ganoven. Das Dorf umgibt ein düsteres Geheimnis. Doch Maurice würde sich nicht den Beinamen „Der Erstaunliche“ geben, wenn er das Rätsel nicht lösen könnte …

Miautastisches Kino-Abenteuer

Angelehnt an das Märchen über den Rattenfänger von Hameln, stellt Bestseller-Autor Terry Pratchett den geschäftstüchtigen Kater Maurice in den Mittelpunkt seines Scheibenwelt-Romans. Nun erwacht dieser als Animationsfilm auf der großen Leinwand zum Leben. Der Oscar®-nominierte Autor Terry  Rossio („Shrek“, „Aladdin“) schrieb das Drehbuch, Carter Goodrich („Ratatouille“, „Coco“)  und  Heiko  Hentschel  („Ooops!  Die  Arche  ist weg…,  „Luis  und  die  Aliens“)  entwickelten  das  Figurendesign. Bastian Pastewka leiht Maurice seine Stimme, Jerry  Hoffmann ist als Keith zu hören und Janin Ullmann spricht die neugierige Ratte „Nahrhaft“. Weitere Informationen findet ihr auf www.mauricederkater.de

Hüpft in den Lostopf und gewinnt hier auf dem Blog 2×2 Kinokarten für „Maurice der Kater“ in eurem Kino!

Hinterlasst einfach bis zum 07.02.2023 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um die Kinokarten zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, welches Tier ihr am liebsten mögt?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Kinogutscheine werden per E-Mail versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

90 Replies to “VERLOSUNG: Maurice der Kater 2×2 Freikarten für euren Kinobesuch

  1. Ihr Lieben, vielen Dank für eure Teilnahme. Ich habe ausgelost. Die Gewinner sind Anke und Sabrina (Kommentar vom 4.2. um 11:09 Uhr). Ihr erhaltet in Kürze eine Mail. Viel Freude im Kino mit Maurice!

  2. Guten Abend 🙂 ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. Wir mögen Katzen sehr gerne…auch wenn wir keine haben. Über den Gewinn würde sich besonders meine Tochter freuen. Aber ich bin auch gespannt auf den Film.
    Herzliche Grüße
    Esther

  3. Danke für dieses tolle Gewinn Spiel… wir hüpfen dann auch mal in den Lostopf und versuchen unser Glück 😉

    Wir mögen viele Tiere … am liebsten sind uns Katzen, Hunde, Kaninchen und Mini Schweine
    🐈‍⬛🐕🐇🐷

    VG von Nadine ihrer Familie

  4. Wir lieben Hunde 😉
    Was Maurice wahrscheinlich eher nicht so begeistern wird 🙂
    Aber der Film ist bestimmt sehr schön und ich habe den Trailer bereits mit meiner Tochter gesehen ,,, der Film scheint zauberhaft, aber auch sehr lustig zu sein

  5. Meine Kinder lieben Hunde und ich Hasen 🙂
    Danke für die tolle Verlosung. Meine Kinder freuen sich schon sehr auf den Kinofilm.

    Liebe Grüße und alles Gute!

    1. Vielen Dank für die tolle Chance. 👍😊 👪 🍿🎥 Wir würden uns sehr auf die Katze 🐈freuen, gerade weil sie von Bastian P. gesprochen wird. 👏Meine Kinder Antonia ❤️ und Alessio 💙 würden sich sehr freuen und hoffen 😍❤️, dass wir Glück🍀 haben. Als Kind habe ich selbst in dem Theaterstück “Der Rattenfänger von Hameln” eine Ratte 🐀 gespielt. Das wäre echt toll. 😁 Die Daumen sind gedrückt.✊ Die Seite und das Gewinnspiel habe ich bei Instagram sehr gerne geliked und den Beitrag in meiner Story geteilt. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner