VERLOSUNG: Advent, Advent, die Tanne brennt

Keine Chance für ungeduldige, aufgeregte Eltern und gestresste, dauermüde Kinder. Oder war das vielleicht doch anders herum? „Advent, Advent, die Tanne brennt“ stellt auf jeden Fall so manch traditionelle Erwartungshaltung auf den Kopf, um die schönste Zeit des Jahres mit unvergesslichen Momenten zu füllen. Neben rasanten Geschichten begeistert das knallbunte Weihnachtspotpourri aus dem Hauptquartier der BuchstabenBande mit allerhand Rätseln und Mitmachideen. Ein Exemplar könnt ihr heute gewinnen!

Knallbuntes Weihnachtspotpourri: Advent, Advent, die Tanne brennt

Was ist weiß und klettert den Berg hinauf? Ganz klar, eine Lawine mit Heimweh! Wer jetzt Kicherfalten bekommt, wird „Advent, Advent, die Tanne brennt“ lieben. Allerhand Schabernack im Witz- und Knobelformat begleitet die nicht weniger humorvollen Weihnachtserzählungen namhafter Autoren. In Sabine Städings Geschichte werden fünf wilde Hexen zu Gehilfinnen des Weihnachtsmanns. Andreas Völlingers Mega-Man würde lieber mit einem Stück Stolle und heißem Kakao zu Hause vor dem Kamin sitzen, anstatt einen randaliernden Roboter durch die Stadt zu jagen. Der führt ihn allerdings direkt ins Hauptquartier seines Erzfeindes, wo Mega-Man seine größte Weihnachtsüberraschung erlebt. Lucy Astner enthüllt das Geheimnis von Wilson, dem Weihnachtszwölf aus der dritten Brigade von linkseinhalb und Stefan Gemmel beweist, dass auch schneemannkalte Herzen die volle Bandbreite an Weihnachtsfreude fühlen können.

ab 8 Jahren

Supercooler Advent

Geschichten, Rätsel, Mitmachideen

Besonders toll sind die QR-Codes im Buch. Nach dem Scannen, bekommt man nicht nur die ausgewählte Geschichte vom Autor höchstpersönlich vorgelesen, man kann sich auch Anleitungen als Video anschauen oder Bastelvorlagen herunterladen. Wer übrigens nach Rezepten jenseits des Mainstreams sucht, wird hier fündig. „Advent, Advent, die Tanne brennt“ punktet mit verrückten Tannenbäumen, Koboldkeksen und Rentierköttel für den Plätzchenteller.

Ein superschrägschönes Adventshighlight mit coolen Illustrationen von Sophia Schrade!

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Exemplar dieses herrlich lustigen Buches!

Hinterlasst einfach bis zum 14.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, welches Gebäck ihr am liebsten in der Adventszeit nascht?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Advent, Advent, die Tanne brennt
Herausgegeben von der BuchstabenBande, mit Illustrationen von Sophia Schrade
Baumhaus
ISBN: 978-3-8339-0751-7

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

71 Replies to “VERLOSUNG: Advent, Advent, die Tanne brennt

  1. Vielen herzlichen Dank für eure köstlichen Kommentare. Ich habe jetzt auf jeden Fall Appetit auf die komplette Weihnachtsbäckerei!
    Die Glücksfee hat ausgelost. „Advent, Advent, die Tanne brennt“ hat gewonnen: Cindy! Du bekommst eine Mail von mir.

  2. Hallo und wieder einmal herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Auch für dieses schöne Weihnachtsbuch versuche ich sehr gerne mein Glück. Wir essen in der Advents- und Weihnachtszeit am liebsten Lebkuchen und Spekulatius.

    Liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner