Einfach entspannte Weihnachten: Stille und Staunen

Die Adventszeit ist immer schneller da als man denkt. Und die Wochen fliegen dahin, vollgepackt mit Terminen, To-do Listen und oft auch allerhand Perfektionismusgedanken. Ehe man sich versieht, steht man am Weihnachtsabend vor einem Haufen aus Geschenkpapier und Schleifenbändern, leeren Plätzchendosen und den heruntergebrannten Kerzen des Adventskranzes. Weihnachten ist schon wieder vorbei, ohne dass man das Weihnachtsgefühl überhaupt gespürt hat. Zum Innehalten, zur Stille und zum Staunen überredet das aktuelle Weihnachtswohlfühlprogramm aus dem SCM Verlag. Es lädt zum Reflektieren ein und beschenkt mit Momenten, die uns an die wahre Botschaft von Weihnachten erinnern.

Zeit zum Innehalten: Stille und Staunen

Ganz klar, der Familienalltag ist oft eng getaktet. Umso wichtiger sind die Pausen, die wir zum Durchatmen und Auftanken brauchen. Tama Fortner erinnert uns in ihrem Buch „Weihnachten – Schlicht und ergreifend“ daran. An jedem Dezembertag hat sie für ihre Leserinnen und Lesern einen Impuls parat, stellt Fragen und regt an, Gedanken und Wünsche festzuhalten. SCM stellt hierfür auch die passenden Notizhefte zur Verfügung. Im Set kommen sie daher, punkten mit schlichter Eleganz und angenehmer Haptik. 

Wohlfühlinseln in der Weihnachtszeit

Dekorativ und ein Blickfang für die ganze Familie ist der Aufstellkalender. Mit seinen Zitaten, Bibelversen und winterlichen Naturfotografien stimmt er jeden Adventstag ein bisschen mehr auf Weihnachten ein. Für Inspiration und die richtige Portion Weihnachtsgefühl sorgen auf der Rückseite  anregende Texte und kreative Tipps. Ein besonderes Porzellanstück ist ganz gewiss die Tasse. Ermutigt ihr Aufdruck doch einprägsam daran, sich etwas von der kostbaren Zeit zu stehlen, mal mit sich allein in Stille und Staunen – bei einem köstlichen Tee oder Kaffee.

Das komplette Programm zu „Weihnachten – Stille und Staunen“ findet ihr übrigens hier.

Habt eine schöne Adventszeit voller Genussmomente!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner