Ob auf der Decke im Garten, auf der Wiese im Freibad, im Strandkorb am Meer oder gar auf einem Streifzug durch Wald und Flur – diese kleinen Hefte aus dem Usborne Verlage kann man immer dabei haben. Hier steckt jede Menge Klebespaß drin und vor allem auch eine riesige Portion Entdeckerglück. Die Kinder gestalten nicht nur ganz kreativ verschiedene Bilder. Sie werden dazu angehalten, mit offenen Augen die Natur zu durchstreifen, um jene Lebewesen aufzustöbern, die sie bereits im Stickerformat in Szene gesetzt haben.

Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Im Sommer und Bagger und Kräne
Quietschvergnügt und knallbunt geht es in „Bagger und Kräne“ sowie „Im Sommer“ aus der Usborne Reihe „Mein immer-wieder-Stickerbuch“ zu. Abwechslungsreiche, spannende Schauplätze laden die Kinder ein, die Seiten mit Leben zu füllen.

200 bzw. 300 Sticker enthalten die Hefte. Der Clou ist jedoch, die Sticker lassen sich immer wieder ablösen und neu aufkleben, so entsteht ständig neue Spannungsfelder über die manch sprechen und mit Geschichten füllen kann. Da wird es garantiert nicht langweilig.

Sticker-Wissen Natur: Tierspuren und Tiere im Garten
Wunderschön wie lehrreich gestaltet sind die Hefte aus der Reihe Sticker-Wissen Natur. Wir haben uns die „Tiere im Garten“ sowie „Tierspuren“ einmal genauer angesehen. Hier geht es nicht nur darum, die einzelnen Seiten zu bestickern, sondern vielmehr die eigenen Naturerlebnisse mit bildreichen Klebespaß zu verknüpfen.

Über 100 Aufkleber stehen dabei jeweils zur Verfügung, die Säugetiere, Vögel und Insekten im heimischen Garten bzw. Lebewesen samt ihrer Tierspuren zeigen. Vervollständigt werden die Hefte, die zudem allerlei Natur-Informationen enthalten, mit genug Raum für Notizen, wann und wo man die Tiere bzw. ihre Fährten entdeckt hat. So entstehen wunderbare Forschertagebücher, die sich als tolle Begleiter während vielfältiger Draußen-Abenteuer erweisen.


Anzeige
Informationen zu den Stickerheften:
Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Im Sommer*
Usborne Verlag
Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Bagger und Kräne*
Usborne Verlag
empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren
Sticker-Wissen Natur: Tierspuren*
Usborne Verlag
Sticker-Wissen Natur: Tiere im Garten*
Usborne Verlag
empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren
Die Bücher gefallen dir? Du kannst sie bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:
Mehr Beschäftigungsbücher findest du hier.
* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.