Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Endlich eine richtige Fee sein! Nichts wünscht sich Klara mehr, als auf der großen Versammlung zu bestehen. Wer hier im Glitzerwald Amrien von den Alteingesessenen akzeptiert wird, bekommt endlich sein eigenes Stück Land, über das er wachen darf. Allerdings schlittert Klara von einem Missgeschick ins nächste und statt dem ersehnten Kornblumenfeld, erhält sie einen neuen Spitznamen: Katastrofee. Doch so schnell gibt Klara nicht auf …

Hups-lapa-lups! Nicht nur, dass ihr die intrigante Violetta den allerliebsten Lieblingsplatz vor der Nase wegschnappt. Klara wird auch noch von den anderen Feen gehänselt. Ehe man sie in eine Zauberpause schickt, flieht die unglückliche Fee – mitten in einen Zauberspruch, der sie riesengroßen macht. Zum Glück trifft sie auf Oskar. Der Junge entpuppt sich bald als echter Freund, der Klara beisteht, eine echte Katastrophe zu verhindern. Um das Kornblumenfeld steht es schlecht. Die Stadt will hier ein Wellness-Hotel bauen. Ob eine Katastrofee in Menschengröße und ein Junge mit schiefen Blick das verhindern können?

Gib dich nicht auf, verkündet Britta Sabbag ganz entschlossen in ihrem feenhaften Mutmachbuch. Die Hauptfigur Klara Katastrofee lässt die Autorin im wahrsten Sinne über sich selbst hinaus wachsen, wobei die Verwandlung der Gestalt nur den Startschuss bildet, um letztlich aus einem großen inneren Reichtum schöpfen zu dürfen. Das Anderssein, welches anfänglich diskriminiert wird und das Selbstvertrauen schmälert, darf in einer ehrlichen Verbindung auf Augenhöhe sein volles Potenzial entfalten.

Britta Sabbag macht in “Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel” die Kleinen zu Superhelden. In ihrer abenteuerlichen Geschichte weist sie auf die facettenreiche Schönheit der Natur hin und ermutigt ihre Leser, selbst mit offenem Herzen und Neugier das Wunder eines blühenden Lebens zu begreifen. “Klara Katastrofee” verleiht mit Zauberstab und besten Absichten dem Umweltschutz Flügel.


Anzeige

Du möchtest das Buch gern kaufen? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
Britta Sabbag, Igor Lange
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Hinterlasse einen Kommentar