Julian ist eine Meerjungfrau

Julian liebt das Wasser. Vor allem aber liebt er Meerjungfrauen. Als er eines Tages in der U-Bahn drei wunderschönen Nixen begegnet, öffnet sich sein Herz ganz weit und alle Sehnsucht sprudelt hervor. Daheim bei der Großmutter entblättert sich der Traum zu einer Idee. Julian verkleidet sich. Er steckt sich Blumen ins Haar und drapiert Omas Vorhänge zu einem Fischschwanz, mit dem er durch die Wohnung pflügt. Da steht plötzlich die Großmutter in der Tür. Was die wohl zu all dem sagen wird?

Liebe ist alles

“Mein Schatz.” Eben das ist es dieses Kind. Die Oma weiß es ganz genau. Und statt einer Gardinenpredigt erhält Julian ein Geschenk. Nicht die Perlenkette aus Omas Schmuckkästchen, obwohl die das Outfit komplettiert, sondern etwas viel Wertvolleres: Großmutters bedingungslose Liebe. Mit dem Umhängen der Kette und sanftem Wort, stützt sie den Jungen in seinem Tun. So darf er sich entfalten und begreifen, wie liebenswert er ist, in allen Facetten. Das ist wahrlich ein Grund, ein Fest zu feiern. Und zu diesem lädt uns die Autorin auch ein. Am Ende erfreuen wir uns an einem bunten Wasserspektakel, während dem jeder sein darf, wie er eben ist.

© Knesebeck “Julian ist eine Meerjungfrau”

Welch seltene Perle ist dieses Buch, das sich direkt ins Herz katapultiert. Einen Bilderrausch dürfen wir in Jessica Loves Julian ist eine Meerjungfrau erleben. Hier tanzt ein kleiner Junge übers Papier, schwebt zwischen Phantasie und Realität bis sich beides zusammenfügt. Die Verwandlung gelingt. Dank einer gütigen Seele, die wohl genau weiß, dass in der Eigenliebe und Selbstakzeptanz des Jungen die wahre Freude wohnt. Man wünscht sofort jedem Kind solch einen Erwachsenen zur Seite, der es annimmt, wie es ist und darin fördert. Die Welt könnte dadurch sehr viel schöner sein.

© Knesebeck “Julian ist eine Meerjungfrau”

Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Julian ist eine Meerjungfrau: Vorlesebuch für Kinder ab 4*
Jessica Love
Knesebeck

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr Bücher über Toleranz findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Julian ist eine Meerjungfrau

Hinterlasse einen Kommentar