Ich und mein Bruder

Schnell, schnapp dir die Hand deines Bruders! Jetzt geht ins Abenteuerland. Dort wird es ganz bestimmt nicht langweilig. Denn zusammen bereist ihr die fantastischsten Welten und nichts ist vor euch beiden sicher. Mit der Rakete erobert ihr das weite All, dressiert gefährliche Löwen und erkundet Orte, die noch nie ein Mensch betreten hat. Und wenn ihr eine Pause braucht von all den waghalsigen Expeditionen, stärkt ihr euch mit selbst gekochtem Matschbrei – oder vielleicht besser noch, mit einem Stück von Mamas köstlicher Torte.

“Mein Bruder und ich sind selten zu Hause.”

Katrin Hirt und Christine Thau erzählen in Ich und mein Bruder von der unvergleichlichen Verbindung zwischen Geschwistern. Hier halten Bruder und Schwester nicht nur Blutsbande zusammen, sondern es regiert eine Kameradschaft, die sich durch Harmonie, Herzlichkeit und viel Abenteuerlust auszeichnet. Dabei bildet das Zuhause der beiden einen sicheren Rahmen, der es den Kindern erlaubt, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Jedes Zimmer, der Dachboden und Garten werden mit einfachen, zweckentfremdeten Mitteln in kreative Schauplätze verwandelt. Hier lässt es sich herrlich vergnügt und stundenlang spielen. Gegenseitig befeuern sich die Kinder mit kreativen Ideen und kostümieren sich. Da wird die Welt erobert – und manchmal muss sie auch gerettet werden.

Ich und mein Bruder ist eine wunderschöne Liebeserklärung ans Geschwisterleben. Eine bunte Ideenwelt, in der sich zwei kleine sommersproßige Gesichter und eine kecke Katze durch fröhliche Erlebnisse grinsen, verzaubert große und kleine Geschwister gleichermaßen. Dieses Buch ist wie Balsam, der jeden Geschwisterstreit ausheilen möchte. Mit Humor und Warmherzigkeit versucht dieses Kinderbuch, den Zusammenhalt zu stärken und die Lust auf gemeinsame Aktivitäten zu wecken, sei es der Auffbau einer Zirkusmanage im heimischen Wohnzimmer oder die Errichtung einer Tierklinik im Garten.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Ich und mein Bruder*
Katrin Hirt, Christine Thau
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über das Familienleben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du dich entschließt, das Buch über diesen Link zu kaufen, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Ich und mein Bruder”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)