Ferris – Ein Kater sieht rot

Nichts liebt Kater Ferris mehr als sein behagliches Leben – inklusive einem mächtigen Vorrat an Fischkonserven, flinkem Dienstpersonal und einer staatlichen Villa. Doch eines Tages kommt es zu einer Ka-Ka-Kathastrophe! Alice und Marlene sind plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Und ausgerechnet die beiden sind die einzigen, welche mit ihren spitzen Mäusezähnchen die Spezial-Konservendosen öffnen können. Mit knurrendem Magen begibt sich Ferris samt Eichhörnchen-Security und Waschbär-Hausmeister auf Spurensuche. Und die wird alles andere als bequem …

Oh je, mit solchen Turbulenzen hat der gut beleibte Kater nicht gerechnet. Eigentlich wollte es sich Ferris daheim mit mindestens vier Dosen Heringsfilet in Tomatensoße auf der Couch gemütlich machen und jetzt schlittert er von einer Aufregung in die nächste. Der Nachbar jagt ihn, “Struppi” brüllend, mit der Schrotflinte. Disco-Ratte Jenny-Lou enthüllt Alice und Marlenes Doppelleben und schickt ihn auf einen Ausflug Richtung Klärwerk. In der Villa trudeln ominöse Erpresserbriefe ein. Und ausgerechnet die fiese Angeberkatze Queen scheint genau zu wissen, wo die beiden schmerzlich vermissten Mäusedamen stecken.

In Ferris – Ein Kater sieht rot lässt Irene Zimmermann die Katz auf Mäusejagd gehen. Doch hier endet die Nahrungskette nicht. Statt zur Leibspeise wird die Maus zum unverzichtbaren Dosenöffner erklärt. Und das ist nur der Anfang jeder Menge witziger Wesenszüge, die es bei all den auftauchenden Figuren in dieser überaus rasant erzählten Geschichte zu entdecken gilt. Stefanie Jeschke krönt den Spannungsbogen mit charmanten Illustrationen, die dem humorvollen Buch für Leser ab 7 Jahren einen mehr als gelungenen Rahmen verleihen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Ferris – Ein Kater sieht rot: Band 1*
Irene Zimmermann
Orell Füssli Verlag

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Ferris – Ein Kater sieht rot

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)