Eine Winterfreundschaft

Leo ist einsam. Der Kater sehnt sich nach einem tierischen Gefährten, mit dem er im Garten vor dem Haus Zeit verbringen kann. Da taucht tatsächlich eines Tages ein Spielkamerad auf. Eichhörnchen und Kater werden gute Freunde. Doch als der Herbst endet und die ersten Schneeflocken fallen, kommt das Eichhörnchen nicht mehr wieder. Leos Sehnsucht treibt ihn bald in den verschneiten Wald. Auf der Suche nach seinem Freund erlebt ein Abenteuer, das am Ende ein Wunder bereit hält …

Alles was Leo kennt, ist Walter, sein Besitzer, der ihn krault und die Futterdosen öffnet. Der Kater liebt diesen alten, guten Mann. Aber das Eichhörnchen verändert alles. Einen Freund zu finden, das ist ein Geschenk. Eines, für das man auch die eisige Winterkälte, die bis in die Knochen kriecht, und die Irrwege im Wald in Kauf nimmt. Leo muss das Eichhörnchen finden. Bloß gut, dass in der Heiligen Nacht alles möglich ist.

Leise, bitterkalt und doch auch sehr zärtlich – Feridun Oral gelingt es wie keinem Zweiten die Seele des Winterwalds in stimmungsvollen Illustrationen einzufangen. Am überwältigsten jedoch ist sein Gespür für die Waldbewohner und vor allem für den Kater, der zwischen zwei Welten wandelt und es vermag, beide in seinem Herzen zu vereinen. Eine Winterfreundschaft vermittelt in sensiblen, traumschönen Bildern eine kraftvolle Botschaft, die lange in uns nachwirkt. Es ist ein Winterbuch, das glücklich macht und von innen wärmt.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Eine Winterfreundschaft*
Feridun Oral
Minedition

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

4 Replies to “Eine Winterfreundschaft

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)