Eine Reise durch das Universum

Helm auf! Rein in den Schutzanzug! Heute starten wir zu einer ganz besonderen Reise. Wir katapultieren uns hoch hinauf ins Universum. Bist du auch dabei? Dann steig mit uns in die Rakete aus dem Tessloff Verlag. Von hier aus kannst du nicht nur Planeten und Galaxien bestaunen, sondern auch jede Menge über das unendliche All erfahren.

Im Liegestuhl nach oben. Klingt ganz entspannt, oder? Das ist die Position, welche Astronauten einnehmen, wenn sie ins All fliegen. Doch wie kommt man überhaupt in den Sternenhimmel? Wie sieht ein Zwischenstopp auf der ISS aus? Und was passiert eigentlich mit uns in der Schwerelosigkeit? Diese und andere aufregende Fragen beantwortet das Buch Eine Reise durch das Universum, ehe wir die Planeten unseres Sonnensystems erkunden und einen Blick weit über den Tellerrand wagen.

Mit ein bisschen Phantasie und Neugier verwandelt sich dieses Buch für Leser ab 8 Jahren tatsächlich in ein Raumschiff. Das liegt nicht nur an der eindrucksvollen Bebilderung, sondern auch an den informativ aufbereiteten Texten. Viel Leidenschaft hat Dr. Volker Kratzenberg-Annies in all die Kapitel gesteckt. Als Pressereferent betreute der Autor bereits zahlreiche Astronauten und leitete die Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt sowie der Europäischen Weltraumorganisation. Seine Begeisterung färbt definitiv auf uns ab. Ein spannendes Weltraumabenteuer im Papierformat ist entstanden, das lehrreich ist und unglaublich viel Spaß macht. Außerdem kitzeln Mitmachideen den Forschergeist wach. Die Experimente sind einfach durchzuführen und vertiefen so ganz wunderbar das Wissen. Insgesamt entpuppt sich Eine Reise durch das Universum als eine tolle und kompakte Starthilfe für zukünftige Sternenforscher!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Eine Reise durch das Universum
Dr. Volker Kratzenberg-Annies
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Mehr Bücher übers Weltall findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Eine Reise durch das Universum

Hinterlasse einen Kommentar