Drachen

Scharfzähniges Monster oder geflügelter Freund? Ein Drache kann all das sein, was deine Fantasie aus ihm macht. Oder steckt in diesem Wesen vielleicht doch mehr als nur der nebulöse Traum unserer Vorfahren? Ganz bestimmt, behauptet die Autorin Federica Magrin. Denn sie hat es einst gefunden, das legendäre Drachenei. Und weil daraus tatsächlich ein echter Drache schlüpfte, weiß sie genau, wie es so ist, das Leben mit dem facettenreichen Tier. Bist du bereit, einen Blick in die uralte Seele des Drachens zu werfen?

Als Klaue seine Schnauze aus dem großen Ei schiebt, glaubt Federica erst, er handelt sich um ein Krokodil. Doch schnell wird klar, dass sie nun verantwortlich für einen Babydrachen ist. Kein leichtes Unterfangen. Bloss gut, dass ihr ein Drachologe zur mit Tipps und Tricks zur Seite steht und weiß, wie man so einen kleinen qualmenden Drachen zähmen kann. Alle Ratschläge und ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem inzwischen besten Freund Klaue gibt Federica Magrin an zukünftige Drachenexperten weiter. In “Drachen – Eine faszinierende Reise durch die Welt der fantastischen Wesen” erfährst du, wie du Drachen fütterst, pflegst und trainierst. Und natürlich werden dir jede Menge Drachen vorgestellt. Vielleicht findest du ja darunter deinen Lieblingsdrachen?

Man glaubt es kaum, aber es gibt unglaublich viele Drachen. Vom Lindwurm oder vom Basilisk hat man vielleicht schon einmal gehört. Aber was ist ein Y Ddraig Goch, ein Druk, ein Imugi oder gar ein Mushussu? Die Illustratorin Anna Lang erklärt es uns in atemberaubende, farbenprächtigen Illustrationen, während Federica die notwendigen Fakten beisteuert.

Mit “Drachen” macht uns das Duo jenes wunderbare Fabelwesen lebendig. Kreativ gedacht und humorvoll erzählt, wirkt das Buch für kleine Drachenmeister einen großen Zauber. Denn es schenkt den Kindern einen prallen bunten Raum voller Phantasie. Mehr als nur eine Anleitung, entblättern sich hier uralte Geheimnisse, welche die Seele des mysteriösen Drachens zum Leuchten bringen. Man darf ruhig ein wenig diskutieren, ist das alles nun wahr oder nicht?


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Drachen: Eine faszinierende Reise durch die Welt der fantastischen Wesen*
Federica Magrin, Anna Lang
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Bücher über Drachen findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Drachen”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)