Die Hüterin der Drachen

Es gibt Kinder, die glauben mit absoluter Bestimmtheit, dass es Drachen gibt. Wenn sie jenen einen besonderen Wunsch frei hätten, würden sie um einen echten Drachen bitten – einen, der Feuer speit, fliegt, magische Kräfte besitzt. Selbst der ambitionierteste Wunscherfüller mag sich hier die Haare raufen. Echte Drachen existieren schließlich nicht! Oder etwa doch? „Die Hüterin der Drachen“ lädt uns zu einer Suche nach dem letzten Himmelsdrachen ein. Es lockt ein Abenteuer, gewebt in fantastische Bildwelten, und es warten allerhand Geheimnisse darauf, enthüllt zu werden. Da lässt sich die Sehnsucht nach dem Zauber der Drachen ganz sicher stillen.

Die Hueterin der Drachen von Curatoria Draconis

Auf der Suche nach dem letzten Himmelsdrachen – die Zeit drängt!

Kein Ort für Drachen, nirgends. Lebensräume und Verstecke der Drachen sind durch Rohstoffabbau dezimiert. Ein Schutzraum existiert noch – die Drachen-Arche. Hier bieten die Drachenhüterin Curatoria Draconis und ihr Team allen Drachen Zuflucht und Hilfe an. Bloß einen Drachen hat die Hüterin bisher nicht entdeckt. Den Himmelsdrachen Tian Long versucht man schon seit Jahrhunderten aufzustöbern, bisher ohne Erfolg. Nun drängt die Zeit, bevor diese Drachenart auszusterben droht.

Drachen über Drachen. Aber lässt sich auf der Himmelsdrachen finden?

Es ist gefährliche Mission, auf die der Leser eingeladen wird. Doch der Mut wird belohnt. Auf der Arche wartet schon ein facettenreiches Sammelsurium an Drachen aller Kontinente. Jene Erdteile gilt es noch einmal zu bereisen, um genau hinzuschauen und den Himmelsdrachen aufzustöbern. In Ozeanien bei den Lindwürmen startet die Reise, welche durch tiefe Meeresgräben, auf himmelhohe Berge, in düstere Wälder und hoch hinaus in die Wolkengebirge führen wird. Ob sich der sagenumwobene Himmelsdrache finden lassen wird?

Copyright: Prestel Junior, „Die Hüterin der Drachen“ von Curatoria Draconis, Illustrationen von Tomislav Tomic, ISBN: 978-3-7913-7483-3

Ein drachenstarkes Buchabenteuer ohnegleichen

Ein spektakuläres Erlebnis bieten uns Emma Roberts alias Curatoria Draconis und Tomislav Tomić mit ihrem großformatigen, sehr stilvollen Buch, dass den Leser zum Lehrling der drachenbeschützenden Erzählerin ernennt. „Die Hüterin der Drachen“ entblättert nach und nach die Geheimnisse des legendären Fabelwesen. Das kommt in allen Formen und Farben daher, präsentiert sich in starken Wesenszüge und Verhaltensweisen. Zugleich lernt man auf dieser fantastischen Buchreise die beeindruckendsten Orte unserer Erde, wie die Rocky Mountains, den Regenwald oder die Sahara kennen. Neben packenden Texten punkten die Illustrationen mit ihrer Präzision und ihrem Detailreichtum. Man darf sich ruhig einmal darin verlieren.

„Die Hüterin der Drachen“ – ein sehr kunstvolles Buch, das seine Magie auf jeder Seite entblättert. Lehrreich, fantasieanregend und bildschön.

Anzeige

Hier „Die Hüterin der Drachen“ bestellen:

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Die Hüterin der Drachen
Jonathan Emmett, Vanessa Cabban
Prestel junior

empfohlenes Alter ab 7 Jahren

Mehr von Prestel junior:

Noch mehr tolle Bücher von Prestel junior

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Die Hüterin der Drachen

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner