Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Die Welt steckt voller Überraschungen. Und der Vielfalt Meisterin ist die Natur. Wenn wir ihr aufmerksam begegnen, beschenkt sie uns mit wundersamen Augenblicken, die lange in uns nachwirken. Den vermeintlich kleinen Dingen wohnt nämlich viel mehr inne als wir glauben. Nehmen wir uns einfach mal wieder die Zeit und betrachten das Leben mit Muße.

Eine Entenmutter versammelt ihre Küken am Wasser, um sie das Schwimmen zu lehren. Sonnenstrahlen durchbrechen den regengrauen Himmel und am Himmel erscheint ein bunter Regenbogen. Das Eichhörnchen sucht im Herbst Verstecke für das Futter, um es im Winter wieder auszugraben. Ob es gelingt?

Copyright: Prestel Verlag

Kürzlich ist im Prestel Verlag ein echtes Wunderwerk erschienen. Das Buch erzählt 50, großzügig bebilderten Episoden aus dem Leben, das tagtäglich um uns herum stattfindet. Es sind kostbare Geschichten, die wir manchmal gar nicht mehr wahrnehmen im Trubel des Alltags. Rachel Williams und Freya Hartas erinnern uns daran, der Schönheit der Natur mit einem aufmerksamen, freundlichen Blick zu begegnen.

Eine filigrane Schneeflocke bildet sich aus einem Wassertropfen. Der Mond nimmt ab und wieder zu. Ein Schmetterling entpuppt sich und lernt das Fliegen. Blätter wechseln ihre Farbe und fallen zu Boden.

Copyright: Prestel Verlag

Es ist ein kunstvolles Buch, welches die Perlen der Schöpfung, die Jahreszeiten, Verwandlungen in lebendigen Illustrationen und spannenden Texten feiert. Sachverstand und Empathie vereinen sich hier. So appelliert “Wunder der Natur” ganz bestimmt ans Innehalten und Staunen, zugleich aber auch ans Schützen und Bewahren. Das ist etwas, das die Kleinsten schon tief im Herzen spüren und an das sich die Großen wieder öfter erinnern dürfen. Nicht der Fingerzeig regiert in diesem Entdeckerbuch, sondern die Freude am Sein. Letztlich ist “Wunder der Natur” eine einzig große Liebeserklärung, von der wir uns sehr gern verzaubern lassen.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen
Rachel Williams, Freya Hartas
Prestel junior

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Hinterlasse einen Kommentar